Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehlernder Duplexdruck nach Update auf 10.3 bei Lexmark T420

Fehlernder Duplexdruck nach Update auf 10.3 bei Lexmark T420

Serge
Serge15.02.0514:36
Hallo Leut.

Hier gibt es grad ein kleines Problem: Nachdem ein iMac von 10.2 auf 10.3.8 upgedated wurde, kann der daran angeschlossene Laserdrucker Lexmark T420 kein Duplex-Druck mehr.

Zur Klärung: Voriges System 10.2.x mit dem passender PPD von Lexmark installiert. Duplex-Druck aus Word kein Problem. Dann wurde 10.3 drübergebügelt (also nur Update), der Drucker war immer noch eingerichtet, das Drucken funktioniert aber nur noch einseitig, die Duplex-Funktionalität ist aber weg. So, jetzt habe ich den Drucker einfach gelöscht und neu angelegt, funktionierte nicht. Dann habe ich einen anderen Rechner hinzugezogen, da den Drucker angelegt, druckt auch, nur nicht doppelseitig.

Also habe ich in die PPD reingeschaut. Duplex-Funktionalität ist zwar defaultmässig abgeschaltet, sollte aber einschaltbar sein, die entsprechenden Radiobuttons im Druck-Dialog sind und bleiben ausgegraut, egal was man tut (also Format A4 auswählen etc..)

Kann ich in der PPD da was ändern, so dass der Duplexdruck wieder aktiviert werden kann, und wenn ja, was? Oder hat irgendwer noch eine andere Idee..

Serge
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.