Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fehlermeldung nach Hardwaretest

Fehlermeldung nach Hardwaretest

honk7131.03.0723:15
hi
nach dem ausführlichen Hardwaretest wurde folgender Fehler entdeckt:
4SNS/1/40000000:TBOT
was sagt mir das?
habe öfter Aussetzer bei der Airportkarte, auch angeschlossene Presonus Firewire Soundkarte meldet sich mitten im Betrieb ab.
MBP Core Duo 2 mit 2,16GHz, 2GB, 15Zoll
Weiss jemand Rat?

Lieben Dank!
0

Kommentare

honk7101.04.0700:26

gibts irgendwo ne Tabelle wo diese Fehlermeldungen übersetzt werden?

0
twilight
twilight01.04.0700:36
Welche Version des Apple Hardware Tests hast Du genutzt?
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
twilight
twilight01.04.0700:42
Unabhängig davon: "4SNS" ist ein Errorcode beim Prüfen des MainLogicBoards. Die Airportkarte hat einen anderen Code. Ich denke, ein Gang zu 'nem Apple Service Partner ist empfehlenswert:

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
honk7101.04.0700:47
hab die beigelegte Hardware Test DVD benutzt. Das Gerät hab ich 12/2006 gekauft.
MainLogicBoard klingt aber gar nicht gut...

Vielen Dank!

0
twilight
twilight01.04.0700:56
Problem ist, dass sich Apple in seinen ServiceDokumenten zu den ErrorCodes auch nicht unbedingt aussagekräftig gibt. Grade eben so, dass der o.a. Code während der Prüfung des MLBs auftreten kann - so wie eine handvoll anderer Codes auch.

SNS würde ich als Sensor lesen, da es auch "4MLB" oder "4MEM" gibt und daraus könnte man sich was zusammen reimen (MainLogicBoard, MEMory).

Und wenn SNS für SeNSor stünde, könnte TBOT für "Temperature BOTtom" stehen. Oder auch für "Theatralisch-Bodenständiger Otter-Tanz".
Aber das ist wirklich und absolut reine Spekulation!

Also: lass das MLB tauschen und gut

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
grienig
grienig23.04.0715:00
ich hatte den selben fehler vor 2 Tagen und seit gestern leuft das MBP C2D 2GB Ram nicht mehr...:-X
0
Marcel Bresink23.04.0717:04
Ich kann die Vermutung von twilight bestätigen: Der Fehlercode "SNS ... TBOT" bedeutet, dass der Temperatursensor für den unteren Bereich falsch angeschlossen oder defekt ist. ("Sensor: Temperature Bottom")

In der Regel muss das Gerät dann zur Reparatur und die Hauptplatine wird ausgetauscht.
0
grienig
grienig07.05.0718:46
bei mir wars "nur" das RAM
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin01.04.0700:33
Apple anrufen, Fehler melden und Gerät umtauschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.