Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fehlerhafter Bootsektor

Fehlerhafter Bootsektor

JS
JS22.07.0818:29
Hi alle zusammen,

ich habe hier eine ältere 80 GB Festplatte, die ich in ein externes Gehäuse eingebaut habe und über Firewire betreibe. Die Festplatte war vorher als zweite Platte in einem G4-Tower der ersten oder zweiten Generation. Der alte Computer erkannt von den 80 GB leider nur 33. Dadurch erkennt mein jetziger Rechner auch nur 33 GB.
Ich habe nun gelesen, dass dieser Fehler an einem fehlerhaften Bootsektor liegt. Die einzige Software, die ich zur Reparatur gefunden habe, war für Windows. Kann mir jemand einen Weg zur Reparatur unter MacOS 10.4 nennen?

Schöne Grüße
JS
0

Kommentare

bestbernie22.07.0818:36
ich hatte mal eine alte Platte, ausgebaut aus einem G4, die war falsch gejumpert und zeigte auch nur 32GB an, war aber eine 120iger Platte.
Reparaturtool unter Mac Os X wäre eventl. DiskWarrior
0
JS
JS22.07.0818:54
Danke für den Tipp mit dem Jumper. Eine so einfache Lösung und ich suche mehrere Stunden lang eine Lösung im Web. Die Festplatte funktioniert nun einwandfrei.

Schöne Grüße
JS
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.