Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehler im system.log

Fehler im system.log

Gaspode15.10.0601:45
So mein Rechner zwei seltsame Sachen beim Boot:

"localhost launchd: Server 3f07 in bootstrap 1103 uid 0: "/usr/sbin/lookupd"[44]: exited abnormally: Hangup" - passiert bei jedem Booten. Eine Idee was die Ursache ist?

"ntpdate[164]: can't find host time.euro.apple.com\n
ntpdate[164]: no servers can be used, exiting" Haha, kein Wunder das der Rechner die Uhrzeit nicht richtig beim Booten holt, da ist ein Newline zu viel. Vermutlich bei der Migration von PPC nach x86 ein File falsch übertragen worden? Wo könnte das denn drin stehen? In der grafischen Oberfläche steht es vermutlich richtig drin, zumindest holt der Rechner immer brav die Uhrzeit sobald man dieses PrefPane aufruft.
0

Kommentare

Gaspode15.10.0601:56
Hmm, Teil 1. scheinen viele Mac-User zu haben

Teil 2. scheint in der Tat ein x86-Bug zu sein. OK, werde mal bei Apple einen Fehler aufmachen wenn sonst niemand was dazu zu sagen hat.
0
Gerundium
Gerundium15.10.0602:25
Schau mal in "/etc/ntp.conf".
0
Gaspode15.10.0612:28
Hmm, da steht

server time.euro.apple.com minpoll 12 maxpoll 17

Das sieht für mich auch im Editor aus als sei da nix großartig falsch oder seltsame Sonderzeichen drin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.