Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fehler beim Anmelden in ein Wlan-Netzwerk

Fehler beim Anmelden in ein Wlan-Netzwerk

E-stonia
E-stonia19.11.0618:17
Hallo Gemeinde,
heute brauche ich mal eure Hilfe.

Problem ist folgendes: Mit meinem Nachbarn teilen wir uns einen DSL-Zugang. Der Anschluß läuft auf ihn und per Wlan wird das Signal zu mir geschickt.
Einmal in der Woche kommt beim Anmelden an den Router nur die nichtsaussagende Fehlermeldung "Fehler beim Anmelden an XXX". Danach geht es nicht weiter. Nur ein Neustart des Routers behebt das Problem.

Bei dem Router handelt es sich um einen Netgear WGB111.
Da ich meinem Nachbarn nicht immer auf die Nerven gehen will wegen dem Router, frage ich euch um Hilfe. Danke!

P.S.: Es kommt oft vor, dass der Apple sich mit der obrigen Fehlermeldung nicht an ein Netzwerk anmelden kann, Windows Kisten hingegen schon. Daher vermute ich den Fehler bei OSX.
0

Kommentare

Reiner Schmidt
Reiner Schmidt19.11.0618:46
Tere e-stonia,
behebt denn ein Neustart des Rechners das Problem?
„Never touch a running system“
0
E-stonia
E-stonia19.11.0619:10
Tere Reiner,
ei, seda ma proovisin juba.
Ääh, nein, es hat nicht geholfen. Auch die Konsole gibt (soweit ich das verstehe) keine Fehlermeldung.
Danke, noch Ideen?

Tervitusi
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt19.11.0619:16
ICh so ein ähnliches Problem früher mal bei meinem Drayteh-Router. Es gab damals eine Beschreibung von Draytek dazu, in der erklärt wurde, es läge am OSX. Nach einem Update der Router-Firmware läuft aber alles ganz normal.

Hast du mal bei Netgear geschaut, ob die was wissen.
„Never touch a running system“
0
E-stonia
E-stonia19.11.0622:51
Ich war bereits auf der Seite, aber es gibt kein Firmwareupdate zu dem Router.
Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass es an OSX liegt, da sich Windows Computer einloggen können (bei diesem Problem hatte ich es noch nicht versucht, da mein Nachbar ein MB hat).
Gibt es denn keine Lösung, oder vielleicht einen Treiber für das Airport, allerdings nicht von Apple?
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.11.0622:59
Würde es an OSX liegen wäre das Problem nach einem Neustart erledigt.

Ich hab so ein ähnliches Problem auch, immer dann, wenn der Empfang sehr schlecht ist. Dann reichts aber Airport zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, dann kann ich wieder connecten.
„bin paranoid, wer noch?“
0
E-stonia
E-stonia19.11.0623:04
Naja, der Empfang ist schon gut (3 von 4 Strichen; Luftlinie 2 Meter, nur durch den Fußboden).
Scheint ja echt mysteriös zu sein...
0
E-stonia
E-stonia20.11.0621:01
Hat denn sonst keiner eine Idee mehr? (
0
Martin Springer20.11.0621:40
Ich habe das Problem auch ab und zu, aber es ist behoben wenn ich Aiport ab und zu deaktiviere und wieder aktiviere! Egal bei welchem Router.
0
Tip
Tip20.11.0623:36
Spekulation:
Kanalwechsel & Dect-Telefon weiter weg stellen.
0
vb
vb21.11.0601:09
ich hab auch das problem, dass ich die airport ca 1-2 mal / 14 tage resetten muss. aber nur, wenn ich stundenlang downloade, und das über nacht, wenns über mitternacht hinüber geht.
ich vermute dass das beioo mir mit der zwangstrennung der telekom zusammenhängt, wenns länger als 24stunden geht. möglweise hängt sich bei der trennung irgendwas auf.
ist aber nur ne vermutung. es ist jedenfalls nicht reproduzierbar, oft genug gehts auch komischerweise...:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.