Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehler bei aperture freistellen?

Fehler bei aperture freistellen?

da_re
da_re05.04.0814:31
Hallo,

laut Anleitung kann man bei aperture 2.1 eiene Formate zum freistellen konfigurieren > siehe Bild. Leider klappt das garnicht wie beschrieben, denn der Reiter "eigenes Format" fehlt in der Schwebepalette (siehe 2tes Bild).

Kann das mal einer von Euch testen. Ist das bei Euch auch so? Gibt es doch irgendeinen Trick um Formate selbst zu definieren?

Danke


0

Kommentare

da_re
da_re05.04.0814:31
und das andere
0
da_re
da_re05.04.0819:53
Keiner eine Idee?
0
dreyfus05.04.0820:11

Verstehe dein Problem nicht... Sobald Du "Anpassen" markiert hast, kannst Du bei Breite und Höhe Werte eintragen... das war's. Angegeben wird hier nur eine Ratio, keine Pixel. Wenn Du also 6:10 willst, tippst Du 6 und 10 ein (bzw. 10 und 6 für das Breitformat).
0
da_re
da_re05.04.0821:26
Richtig, ich möchte meine Eingaben jedoch speichern unter "eigene Grösse" (siehe das erste Bild). Benutze immer die gleichen Formate und das wäre einfach sehr praktisch. Laut Anleitung kann man das definieren, der passende Reiter erscheint jedoch nicht bei mir :'(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.