Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehlende Userrechte "nachpflegen"?

Fehlende Userrechte "nachpflegen"?

calvin
calvin08.02.0414:37
Hallo, ich habe unter Mac OS 10.3 einen Admin und zwei Standard-User angelegt. Wenn ich nun als Standard-User meine FireWire-Platte mounte und später wieder abmelden möchte, muß ich immer ein Admin-Kennwort eingeben. Kann ich die Userrechte so verändern, das ich das ohne Admin-PW abmelden kann? Oder liegt das z.B. am erlaubten Fast User Switching?

Grüße und vielen Dank vorab,

Calvin
0

Kommentare

Agrajag08.02.0415:35
Ich hab nicht die Ausstattung es zu testen, aber schalt doch einfach mal das Fast User Switching ab. Dann solltest du sehen, ob es daran liegt, oder ob OSX sich generell so verhält.
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt08.02.0415:47
Bei der Festplatte kann unter Finder-Info eingestellt werden:
"Eigentümer auf diesem Volume ignorieren"
Vielleicht hängt es damit zusammen.
Diese Einstellung kollidiert aber mit Carbon Copy Cloner bzw. der Bootfähigkeit.
Ansonsten ist die Funktion wenn auch lästig, so doch sicherheitsmäßig u.U. sinnvoll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.