Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fehlende Funktionen beim Iphone

Fehlende Funktionen beim Iphone

elrey10.08.0718:49
hat schon jemand Infos obs bei der europäischen Variante UMTS Unterstützung gib ? Ohne machts doch wohl in D keinen Sinn, surfen oder Emails holen/senden mit GPRS macht doch wirklich vom Speed her keinen Sinn ...

Meines Wissend nach hat das Iphone auch kein eingebautes Modem oder täusche ich mich da ? Für mich ist das ein entscheidendes Kriterium, dass ich über das Modem im Handy über bluetooth mit dem Laptop online gehen kann, ohne eine ectra UMTS Karte in die Kiste reinschieben zu müssen. Gibts denn eigentlich UMTS Handys mit eingebautem Modem ?

Ist denn das Iphone mittlerweile schon komplett geknackt ?

0

Kommentare

Vicelow_SSC10.08.0719:00
Ich spiel mal den Jaguar weil es in dem Fall wirklich noetig ist. Bitte benutze die Forumssuche. Wurde hier an die 10.000x diskutiert. Aber trotzdem kurz: nein und nein.
0
elrey10.08.0720:34
bin da technisch nicht soo im bilde, welche netzbetreiber beiten denn edge in D an ? wie schnell läuft denn edge ? Netzabdeckung ?

wie sind preislich die unterschiede bei umts und edge, haben denn vodafone und t-offline (mögliche iphone kandidaten) beides ?
0
JustDoIt
JustDoIt11.08.0708:19
Sagt das iPhone zum Benutzer:

Du sollst keinen anderen Computer neben mir haben und schon gar nicht durch mich hindurch, darum kein Modem.
0
TMT02.09.0716:15
Lassen sich PDF-eBooks auf das iPhone zum unterwegs schmökern übertragen?

Öffnen sich diese aufklappbaren JavaScript-Menüs, die manche Internetseiten verwenden (nicht die roll-up-Menüs) auch mit dem iPhone-Safari?
0
JustDoIt
JustDoIt02.09.0719:50
Ich hatte ja bei dem Thread Titel vermutet, dass hier eine Sammlung von fehlenden Funktionen gelistet sein soll/ist.

Aber nur UMTS und Moden, das sind ja nur 2 der unzähligen fehlenden Funktionen.

Na was solls, muß halt jeder selbst entscheiden.
0
TMT02.09.0720:28
Das iPhone hat viel potential. Ich hoffe noch immer, dass die PIM-Funktionalität erweitert wird. Natürlich ist das iPhone nicht als Business-Gerät konzipiert worden, aber ein wenig mehr als dieses bisschen iCal wäre schon schön.

Gibt es eigentlich schon benutzerfreundliche Videoconverter, wo man wmv oder DivX ins iPhone-Format bekommt?
0
lumpi7804.09.0722:50
Hallo,

habe seit Tagen das Apple Iphone und bin super zufrieden.
Videos gehen auch super auf dem Gerät, habe sie mit Jodix Software.:-D
0
lumpi7804.09.0722:51
Muss noch dazu sagen , das mein Gerät voll funktioniert, haben es geschafft es zum laufen zu bringen......
0
Rantanplan
Rantanplan04.09.0723:03
elrey
Gibts denn eigentlich UMTS Handys mit eingebautem Modem ?

Was meinst du mit Modem? Du meinst sicher kein Modem den Modem-Modus. Das ist kein Stück Hardware, sondern einfach ein Betriebsmodus, bei dem das Händi eine Datenverbindung aufbaut und die Daten über USB oder BT weitergibt. Ich dachte eigentlich das kann jedes normale Händi, vom iPhone mal abgesehen? Jedenfalls ist mir noch keines aufgefallen, das das nicht kann, aber vielleicht kucke ich mir auch die falschen Händis an Meines kann es selbstverständlich auch, logisch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan04.09.0723:03
Sackrablitz, hoffentlich hat MTN2 eine Edith: "Modem den Modem-Modus" "Modem, sondern den Modem-Modus"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan04.09.0723:09
Ramses3005
T-Mobil [...] die haben zusätzlich noch über 1500 Wireless Lan Einwahlknoten in Innenstädten und an öffentlichen Plätzen wie Bahnhöfen und Kaufhäusern, als einzige.

Da stimmt so nicht. Laut deren Webseite hat O2 in Deutschland 500 Hotspots an öffentlichen Plätzen. @@

Ob das allerdings nur für Geschäftskunden von O2 gilt weiß ich nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan04.09.0723:11
lumpi78
Muss noch dazu sagen , das mein Gerät voll funktioniert

Und nüchtern funktioniert es auch noch?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan04.09.0723:24
Rantanplan
Ob das allerdings nur für Geschäftskunden von O2 gilt weiß ich nicht.

Ich antworte mir mal selber: gilt nicht nur für Geschäftskunden: "Als Vertragskunde von O2 können Sie WLAN von O2 ohne weitere Registrierung nutzen."
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
RAMses3005
RAMses300510.08.0719:22
1. Das iPhone hat kein UMTS.

2. In Deutschland gibt es ein sehr gut ausgebautes EGDE-Netz, wie in den USA auch. GPRS ist dann kaum mehr notwendig.
0
RAMses3005
RAMses300510.08.0719:26
Klar gibt es UMTS-Handys mit Modem. Ich hab ein Siemens SXG75, welches GPRS und UMTS kann. Man kann damit auch Videotelefonie über UMTS machen, allerdings ist UMTS übertrieben viel teurer als GPRS, deswegen nutze ich das UMTS gar nicht.
0
RAMses3005
RAMses300511.08.0702:52
T-Mobil hat die beste EDGE-Netzabdeckung, Vodafone fast gar keine und O2 hat auch etwas. Deswegen wird ja wohl T-Mobil auch der iPhone-Partner in Deutschland werden, die haben zusätzlich noch über 1500 Wireless Lan Einwahlknoten in Innenstädten und an öffentlichen Plätzen wie Bahnhöfen und Kaufhäusern, als einzige.

Das iPhone hat ja auch Airport (Wirelesse Lan), was am schnellsten sein dürfte von allen Alternativen.

Zur Geschwindigkeit vin Edge kann ich Dir leider nichts sagen, aber in etwa so schwischen GPRS und UMTS. Die UMTS-Netzabdeckung hat noch sehr große Lücken, das Edge-Netz ist fast flächig verfügbar in Deutschland.
0
apfelschorle11.08.0707:56
Ich habe gestern bei Mac-TV einen Bericht gesehen, da hat jemand ein iPhone aus dem Gravis Store vorgestellt.

Also laut seiner Aussage ist es NICHT möglich über das iPhone mit einem Notebook ins Netz zu gehen.

Darüber hinaus, sind die Bluetooth-Fähigkeiten sehr eingeschränkt, man kann also außer Adressen und Terminen keine Dateien übertragen.

Auch gibt es keinerlei Funktionen zum Speichern, geschweige denn zum übertragen von Dateien, wie z.B. PDF-Dokumenten.
Bekommt man ein PDF als Mail, dann kann man es nur aus Mail heraus betrachten, das gleiche gilt für Safari. Speichern und übertragen per Bluetooth geht nicht. Auch nicht für aufgenommene Fotos.
Der einzige weg zum iPhone, rein oder raus, geht bislang nur über iTunes.

Da muss Apple unbedingt was tun, ansonsten ist es für mich absolut nutzlos.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle02.09.0719:07
TMT

Lassen sich PDF-eBooks auf das iPhone zum unterwegs schmökern übertragen?

Da es keinen PDF-Reader gibt, also nur wenn du die PDFs im Netz parkst um sie mit Safari zu öffnen, oder du schickst dir Mails mit PDFs im Anhang.
So würde ich das jetzt mal sehen.

Zum Anderen kann ich nichts sagen.
„Unbekannt verzogen“
0
TFMail1000
TFMail100002.09.0719:17
Vicelow_SSC<br>
Ich spiel mal den Jaguar weil es in dem Fall wirklich noetig ist. Bitte benutze die Forumssuche. Wurde hier an die 10.000x diskutiert. Aber trotzdem kurz: nein und nein.

9000 Beiräge wie schlecht die T-Com, Vodafone, O2 und andere und andersherum ist ind 1000 Beiträge zum Thema, aber gebrauchen kann man davon nichts, da die "selbsternannte Fachwelt" ihre Ratschläge und Weissheiten aus Glaskugeln saugt. Den einen guten Hinweis wird man da leider nur schwer finden...
Ach so, daneben finden sich auch noch unzählige Hinweise, das man doch die Forumssuche bemühen sollte
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100004.09.0722:56
dann pass mal auf, das es nicht weg läuft
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.