Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Faxe senden/erhalten per Handy/Mac möglich?

Faxe senden/erhalten per Handy/Mac möglich?

tikki
tikki12.05.0604:08
Ich habe mein Faxgerät entgültig entsorgt und überlege, ob es möglich ist, mit dem MAC und meinem SE P910i über Bluetooth
faxe zu empfangen und zu senden ... Geht das überhaupt?

Oder gibt es ne günstige Internet-Lösung?
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt12.05.0609:21
GMX, ProMailAccount

5 GB Speicher, Fax und Anrufbeantworter. Faxe versenden ohne Bildanhang geht auch. Man bekommt eine 012120 Nr die man entweder direkt anruft, oder per Weiterleitung von der normalen Telefonnr. erreicht.

Vom Handy weiß ich allerdings nicht. Wenn Du im Handy einen Browser hast, würde es per Internet funktionieren.
0
tikki
tikki12.05.0611:12
Danke, habe aber noch einen günstigeren Anbieter gefunden:

0
Apfelholgi
Apfelholgi12.05.0613:02
ich denke, die Frage war ja, ob man sein Mobiltelefon auch als FaxModem am Mac nutzen kann, das fände ich auch sehr spannend...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
MacSebi
MacSebi16.06.0616:19
Ich möchte hier auch nochmal nachfragen.

In der Faxliste taucht bei mir nur das interne Modem auf. Wie bzw wann habe ich dort auch evtl andere Modem die über USB angeschlossen sind zur Auswahl? Wie bekomme ich diese Modems in die Liste und kann sie zum faxen verwenden?

Ich habe hier ein Motorola SLVR L7 per USB am Rechner (Bluetooth geht ja leider nicht).

Da ich über eine Genion-Flatrate verfüge, würde ich natürlich auch lieber darüber faxen als über das interne Modem und dem normalen Telefonanschluss.

Wie geht's?
Danke, MacSebi
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi16.06.0616:27
... oder kann man am ende gar nicht 2 "Fax-Geräte" - also Modems - gleichzeitig eingerichtet haben?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi16.06.0616:32
oh. ich habs schon:

To make your internal Apple modem or external Apple USB modem available for faxing, just send a fax from any application.



oups....
„German by nature - Kiwi by heart“
0
stiffler
stiffler16.06.0617:06
JustDoIt
GMX, ProMailAccount

5 GB Speicher, Fax und Anrufbeantworter. Faxe versenden ohne Bildanhang geht auch. Man bekommt eine 012120 Nr die man entweder direkt anruft, oder per Weiterleitung von der normalen Telefonnr. erreicht.

Vom Handy weiß ich allerdings nicht. Wenn Du im Handy einen Browser hast, würde es per Internet funktionieren.

Wieviel Provision gibt's denn dafür, Karl-Juergen?

„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Gaspode16.06.0616:34
tikki Den Anbieter kann ich nicht empfehlen! Man bekommt andauernd Mails das der Rufnummernblock in dem die eigene Faxnummer liegt gesperrt wurde wegen Missbrauch. Dann kann man sich wieder eine neue Nummer suchen...

Wie wäre es denn mit einem beliebigen VoIP-Anbieter die kostenlos zwei Rufnummern ermöglichen. Sowas ist immer praktisch denn die lächerlichen Preise von Genion (bei Vodafone Zuhause oder T-Mobile @home werden wenigstens 032..., 018... und Ausland nicht zu Handypreisen abgerechnet) für alles was über Festnetz/Handy hinausgeht muss man ja eh manchmal mit VoIP umgehen. Die zweite Rufnummer also richtet man als Faxanschluss ein. Dann kriegt man kostenlos ein E-Mail mit dem Fax als PDF.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.