Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Faxe mit PowerBook und Handy senden und bekommen, wie geht's?

Faxe mit PowerBook und Handy senden und bekommen, wie geht's?

BeSan13.02.0409:59
Hallo,

vielleicht weiß hier jemand bescheid:

Ich möchte unterwegs mit meinem Panther betriebenen PowerBook Faxe schicken und erhalten. Habe ein SonyEricsson T610 das mit Bluetooth ans PowerBook gekoppelt werden kann unter O2.

Hmm, so peinlich mir das ist, alle meine Versuche sind bis jetzt gescheitert. Könnte jemand so freundlich sein und ein How-To posten.

Vielen Dank im voraus
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler08.06.0613:11
würde ich auch gerne wissen
0
Joerg Schiemann08.06.0613:23
es gibt eine Anleitung von Apple ich habs aber bisher noch nicht geschafft, evtl muss es vom Provider (bei mir E-Plus) freigeschaltet werden.
0
genge
genge08.06.0614:25
Soweit ich weiss, kann nur der Communicator von Nokia Faxe senden und empfangen, weil das Modem die entsprechenden AT-Befehle kann.
Die meisten, wenn nicht fast alle Modems in den Handys können das nicht.
0
mellmac
mellmac08.06.0615:17
Du kannst Faxe nur auf deine Mailbox(Handyprovider)empfangen. Local auf dem Handy geht das bisher nicht. Die Fax aus der Mailbox kannst du wiederum nur an eine auszuwählende Fax- Nr. schicken. Da nix auf dem Handy gespeichert wird, kannst du auch nix direkt auf´s Powerbook schicken. Fax verschicken geht aber, wenn dein Handy als Modem konfiguriert wird. Hatte das Mal bei ePlus. Versenden hat aber extra gekostet.
0
larsvader
larsvader08.06.0615:50
mellmac
Hatte das Mal bei ePlus. Versenden hat aber extra gekostet.

Musstes du bei eplus irgendwas freischalten lassen? Bzw. weiss Jemand wie das bei Base ist? Man kann bei Base z.B. keine Faxe mehr auf seine Mailbox empfangen.
0
mellmac
mellmac08.06.0617:03
Du mußt die Mailbox aktivieren, dann gibt es nach der Vorwahl noch ne Zahl(bei ePlus war es eine 9). Dann kannst Du mit dieser Nr. Faxen und Faxe empfangen.
0
larsvader
larsvader08.06.0617:13
mellmac: war das nicht die 99? Also z.B. 0177 99 12345678
0
mellmac
mellmac08.06.0619:12
Kann sein. Ich glaube mich auch erinnern zu können, das man Faxe via Handy auf dem Rechner empfangen kann, wenn eine direkte Verbindung besteht. Mit Tiger kam ja der Faxempfang in den Systemeinstellungen hinzu
0
larsvader
larsvader17.06.0613:49
Joerg Schiemann
es gibt eine Anleitung von Apple ich habs aber bisher noch nicht geschafft, evtl muss es vom Provider (bei mir E-Plus) freigeschaltet werden.

Ich hab das jetzt mal ausprobiert und es hat auf anhieb funktioniert ein Fax zu verschicken. Testumgebung: Powerbook G4, RAZR v3, Base.
Den Empfang habe ich nicht getestet, das sollte bei eplus aber mit der 99 funktionieren. Bei Basse leicer nicht mehr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.