Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fax senden über Mac

Fax senden über Mac

nightx
nightx02.06.0701:57
Hallo!

Gibt es eine Software mit der ich über meinen Mac und Internet faxen kann?

Sollte recht einfach zu handhaben sein.
0

Kommentare

gorgont
gorgont02.06.0702:01
Ich mach das ganze über meinen Drucker, das geht ohne Probleme.
Obs das mit einer separaten Software geht weiss ich leider nicht...:-)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
nightx
nightx02.06.0702:02
so einen drucker hab ich net. also software....
0
bestbernie02.06.0702:12
hat der Mac ein Modem, dann geht es zwar nicht über i-Net, aber übers Telefon:
Modemkabel an Telefonbuchse,Datei öffnen, auf drucken gehen, im Druckdialog auf Pdf, dort dann pdf faxen auswählen Nr. eingeben faxen
0
Martin Springer02.06.0702:28
über diverse emailanbieter geht das. ich weis das zumindest von GMX. Da kannst du emails als fax senden und faxe als emails bekommen. Aber ein drirektes Programm? Müsste wenn dann mit solch einem, vom mirl genannten Dienst zusammen worken.
0
bossa
bossa02.06.0709:54
ich mache es mit abakusfax und hab gute erfahrung gemacht:

„wat mut, dat mut!“
0
nightx
nightx02.06.0711:56
das ganze mit macbook
0
bossa
bossa02.06.0712:11
nightx: ist das eine frage oder aussage?
„wat mut, dat mut!“
0
Mac-Diablo02.06.0712:13
usb-modem

ist aber nicht billig

nur so, weils noch nicht genannt wurde
ist zwar hardware und keine software


andere möglichkeit: im heimnetz einfach übern zweitrechner (sofern vorhanden) der über ein eingebautes modem verfügt.

0
Achim02.06.0712:45
Suche auch was "nicht externes", also direkt vom MB aus, sowas wie das apple usb-modem wäres fast. Aber mit Faxempfang auch wenn das book nicht an ist, oder noch besser, auch wenn das modem nicht am usb-bus steckt.

Kenne jedoch nichts entsprechendes für den mac. auf windows gibts sowas glaube ich.
0
willyman
willyman02.06.0713:03
Pagesender +
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
nightx
nightx02.06.0714:38
kosten aber auch die beiden. ist das seriös?
0
willyman
willyman02.06.0714:48
Was soll daran unseriös sein? Jeder will mit Ideen oder Lösungen Geld verdienen. Ausserdem würde Dir ein richtiges Faxgerät neben den Anschaffungskosten auch laufende Kosten in Form von Tefongebühren, Papier, Tinte verursachen.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Gaspode02.06.0702:35
sipgate.de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.