Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fataler Hardwarefehler!

Fataler Hardwarefehler!

Tomac
Tomac02.06.0915:04
Mein MacBook Air ist unerträglich langsam geworden ... Nun habe ich mal das Festplattendienstprogramm angeworfen, und dieses rät mir, die Festplatte auszutauschen. Was denkt Ihr darüber? Softwarefehler, oder tatsächlich ein defekt an der Hardware? Kann ich selber die Festplatte ersetzen? Garantie hats keine mehr.
0

Kommentare

Don Gomez
Don Gomez02.06.0915:26
Zusammen mit dem Symptom eines extrem verlangsamten Rechners würde ich die Meldung sehr ernst nehmen. Also alle Daten sichern und dann Festplatte tauschen. Ein Freund hatte mal so ein Problem: Sein MBP fuhr ewig hoch, Programmstart war mit langen Ladezeiten und einer permanent lesenden HD verbunden und das Festplattendienstprogramm hat den SMART-Status der HD nicht mehr ausgelesen.
„... darauf einen Dujardin!“
0
ts
ts02.06.0915:27
Da steht ziemlich eindeutig "S.M.A.R.T.-Status: Ausfall". Das bedeutet in etwa, dass die Firmware deiner Festplatte einen Ausfall voraussagt (Hardwarefehler). Ich schlage vor, dass Du deine Daten sicherst, solange es noch geht.
0
Tomac
Tomac02.06.0915:35
Die Daten sind via Time Machine gesichert.

Hier habe ich gesehen, wie man die HD selber ersetzen kann:

Muss man vor dem zurückspielen der eigenen Daten das Betriebssystem via entferne Laufwerke übers Netzwerk aufspielen?
0
LordLasch02.06.0915:52
ne du legst einfach die OSX DVD ein und da gibts dann ne Menüpunkt zum wiederherstellen von TimeMachine. Oder halt frisch aufsetzen und dann den alten User ins neue System importieren.
0
Tomac
Tomac02.06.0916:07
Bei meinem MacBook Air kann ich die schlecht einlegen Habe kein externes Drive.

Kann mir jemand sagen, was für Platten da rein passen? Hab gegoogelt, und bin da auf 1.8" mit maximaler Bauhöhe von 5 mm gekommen. Leider finde ich bei meinem Händler keine solche HD
0
cdyFlorian
cdyFlorian02.06.0916:15
Diese hat nur 5mm Bauhöhe:
0
cdyFlorian
cdyFlorian02.06.0916:21
Achja: Und der Link für die Schweiz
0
mistamilla
mistamilla02.06.0916:22
Digitec hat Samsung an Lager: PC Komponenten>Festplatten (1.8, P-ATA ZIF)
„ITZA GOOTZIE“
0
Johloemoe
Johloemoe02.06.0917:30
Haste nich noch garantie? Dann lass dir von Apple ne neue schicken!
0
Tomac
Tomac07.06.0900:10
Danke für die Antworten!
Johloemoe
Haste nich noch garantie? Dann lass dir von Apple ne neue schicken!
Nein, leider nicht.
mistamilla
Digitec hat Samsung an Lager: PC Komponenten>Festplatten (1.8, P-ATA ZIF)
Danke für den Tipp ... passt die amsung SpinPoint N1 in das Air hinein (Bauhöhe)?




0
mistamilla
mistamilla07.06.0907:16
Die 60er hat 5mm, die 120er 8mm Bauhöhe...
„ITZA GOOTZIE“
0
Tomac
Tomac07.06.0909:18
mistamilla
Die 60er hat 5mm, die 120er 8mm Bauhöhe...

Passt die 8mm auch rein? Wenn ich google, dann finde ich nur Hinweise auf 5 mm!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.