Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Farbprofil Macbook Pro 15" Unibody

Farbprofil Macbook Pro 15" Unibody

samebutdifferent25.03.0922:56
Hallo,

seit gestern steht ein Macbook Pro 15" vor mir. Toll sich den ganzen tag beim Arbeiten im Display zu sehen
Naja, ich finde, das Display hat einen leichten Gelbstich (vor allem bei Grauverläufen).

Hat jemand von euch mal eine professionelle Farbkalibrierung gemacht und könnte ein Farbprofil zu verfügung stellen?
(Foto-Video-Grafik)

Das wäre toll!

Grüße, sbd


0

Kommentare

RustyCH
RustyCH25.03.0923:06
Ich bin auch nicht ein Pro, aber entweder kalibrierst du deinen Monitor mit der eingebauten, erweiterten Kalibrationfunktion unter Monitore/Farben von Hand, oder Du besorgst/leihst/kaufst dir ein Hardwarekalibrationstool. Das Austauschen von Kalibrationsprofilen wird nicht funktionieren, da jeder Monitor etwas anders ist, und Apple die "Standardkalibration" mitliefert, welche einigermassen eine korrekte Wiedergabe ermöglichen soll.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass es auf DEINEM Monitor gemacht wird.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
chb25.03.0923:52
Ich hab versucht mein MacBook Pro mit einem Spyder 3 Elite zu kalibrieren, aber nach 3 Versuchen hab ichs dann sein lassen. Hatte immer nen Violett-Stich. Schlussendlich hab ich mich für das Angehängte aus einem Mac-Forum entschieden:
Ist meiner Meinung nach ganz in Ordnung
0
samebutdifferent26.03.0900:03
@ chb

hey, danke für das profil. ist in der tat schon sehr viel besser!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.