Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Farbe der Notizzettel änderbar?

Farbe der Notizzettel änderbar?

TheGhostThatSatByTheDoor24.08.1211:52
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie man die Farbe (gelb) der OSX Notiz App ändern kann?

Any thoughts?
0

Kommentare

onicon
onicon24.08.1212:10
So in etwa?
0
onicon
onicon24.08.1212:12
Die Zugriffsrechte für diese Dateien und den übergeordneten Ordner anpassen, und dann mit beliebigem Bildbearbeitungsprogramm in der Farbe deiner Wahl einfärben und abspeichern.
0
TheGhostThatSatByTheDoor24.08.1212:32
Super, vielen Dank für die Info!
0
MikeMuc24.08.1212:52
Früher war alles besser. Unter 10.6 konnte man sich mit den Notizen den Bildschirm "voll pflastern" und die bei Bedarf auch auf die Titelleiste "zusammenklappen". Sofern du noch ein Backup von 10.6 hast such dort nach er Notizzettelapp und verwende die. Scheint ja auch unter 10.8 noch zu laufen wie ich hier gerade probiert haben.
0
querbeere
querbeere24.08.1212:55
MikeMuc
Früher war alles besser. Unter 10.6 konnte man sich mit den Notizen den Bildschirm "voll pflastern" und die bei Bedarf auch auf die Titelleiste "zusammenklappen". Sofern du noch ein Backup von 10.6 hast such dort nach er Notizzettelapp und verwende die. Scheint ja auch unter 10.8 noch zu laufen wie ich hier gerade probiert haben.
Ist die App nicht auch noch unter Mountain Lion in den Programmen dabei? Bei mir ist das jedenfalls so. Ich habe ein Clean-Install gemacht.
0
MikeMuc24.08.1215:13
querbeere
Hmm, kannst du Recht haben. Es gibt dort Notizen und Notizzettel. War ich wohl vorhin nicht genau genug beim Lesen und hab das erste Programm mit Notiz im Namen gestartet und das sah halt aus wie im Screenshot oben. Daraufhin hab im beim Berglöwen nicht weiter gesucht und hab gleich versuch mein altes Notizzettelprogramm zu starten und welch Glück, es lief noch Warum gibt es denn unter ML gleich 2 dieser Programme. Will Apple uns veräppeln / verwirren
0
querbeere
querbeere24.08.1222:21
MikeMuc
querbeere
Warum gibt es denn unter ML gleich 2 dieser Programme. Will Apple uns veräppeln / verwirren
Da hat wohl einer vergessen das Programm Notizzettel zu löschen.
0
N.O.W02.09.1217:29
Vielen Dank für den Hinweis. Wo lässt sich denn die Farbe der Titelleiste ändern?
0
N.O.W07.09.1212:39
Hat niemand eine Idee?
0
Zen 2.107.09.1212:44
N.O.W
Hat niemand eine Idee?
Der Thread driftet Von welcher App sprichst Du ?
0
Zen 2.107.09.1214:06
Aber so oder so, irgendwo in dem Ordner "Ressources" der "Contents" findest Du die entsprechende Datei die Du auch nur einfärben musst.
Hab grade mal versucht, einige Icons in Skype zu ändern… Klappte in Papers u.a. problemlos, aber Skype startet ohne die Originale nicht -_- Weiß wer warum ?
0
N.O.W08.09.1213:36
Es geht immer noch um Notizen: In onicons Bild (blaues Papier) sieht man noch die braune Leiste, passt farblich nicht wirklich und sieht auch neben dem ansonsten immernoch halbwegs schlichten OS X Design eigenartig aus.
In den Contents lässt sich der "padheader" ändern, das betrifft aber nur die Vollbildansicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.