Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Familienfreigabe, zweite Kreditkarte?

Familienfreigabe, zweite Kreditkarte?

svenn
svenn17.10.1918:12
mit meiner freundin nutze ich die familienfreigabe von apple, jeder hat eine eigene apple id.
käufe werden ja nur über eine (meine) kreditkarte abgewickelt.
meine freundin nutzt auch gerne itunes gutscheine, diese werden als guthaben auf ihre id gutgeschrieben und beim bezahlen genutzt, sie möchte so meine kreditkarte nicht belasten, das funktioniert auch so.

das problem ist, das sie itunes guthaben zwar als guthabenkarte im laden kaufen kann aber nicht als guthaben über ihren account mit ihrer kreditkarte.
da wird nur meine angezeigt.
wie hatten es schon mal das es ging, ich weiss aber echt nicht mehr wie.
vielleicht habt ihr einen tip.
0

Kommentare

fruchtkiste
fruchtkiste17.10.1921:30
....sobald du jemand zum Familien account hinzufügst, muss er sich dir "unterwerfen" und du giltst als admin. (selbst wenn vorher ein eigener account existiert hat). habe ne ähnliche konstellation mit meiner tochter....
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0
svenn
svenn17.10.1923:33
fruchtkiste
....sobald du jemand zum Familien account hinzufügst, muss er sich dir "unterwerfen" und du giltst als admin. (selbst wenn vorher ein eigener account existiert hat). habe ne ähnliche konstellation mit meiner tochter....

ja, ich bin der admin, nur unterwerfen braucht sich da niemand.
ich weiss nur nicht mehr wie die einstellung war, das meine freundin guthaben mit ihre eigene kreditkarte auf ihrer apple id kaufen kann.
funktioniert hatte es ja schon einmal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.