Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Familienfreigabe

Familienfreigabe

tonicoutura26.07.1521:44
Hi, ich habe meinem Sohn ein iphone gekauft und ihm eine eigene apple ID angelegt und zwar innerhalb der Familienfreigabe.

Wenn ich jetzt mit dem iphone meines Sohnes eine Email schreiben will und den Empfänger eintippe, dann hat er Zugriff auf alle MEINE Kontakte? Diese stehen aber nicht in der Kontakte App auf seinem iphone. Wie kann das denn sein? Kann mir hier jemand helfen?!
0

Kommentare

tonicoutura27.07.1521:40
wäre es möglich, dass das mal jemand von euch ausprobiert???!! wäre klasse
0
NGA
NGA28.07.1509:18
Mein Kind -- mit neu angelegter eigener (Kinder-)Apple ID innerhalb der Familienfreigabe -- hat kein Zugriff auf meine Kontakte; ebensowenig meine Frau mit eigener Apple ID innerhalb der Familienfreigabe.
0
MikeMuc28.07.1518:50
Wahrscheinlich siehst du einfach beim Schreiben einer Email nur die Adressen von denjenigen von denen schon mal Mails empfangen worden sind oder an die schon mal was geschickt wurde.Bei IMAP ja kein Problem mal eben alle Ordner nach Emailadressen zu scannen und dann passende vorschlagen beim Tippen
0
tonicoutura28.07.1520:08
Ja genau, aber wie kommen die auf das Handy von meinem Sohn? Und wie kann ich die wieder löschen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.