Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Familie auftrennen: Wie Kinder verteilen

Familie auftrennen: Wie Kinder verteilen

tranquillity
tranquillity03.12.2323:25
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: Wir haben eine Familiengruppe mit drei Erwachsenen und drei Kindern. Nun soll die Gruppe aufgeteilt werden:
  • Ein Erwachsener nimmt 2 Kinder mit und gründet eine eigene Familie
  • Die beiden anderen Erwachsenen verbleiben mit dem dritten Kind in der ursprünglichen Familie

Verschärft kommt hinzu dass wir bisher 2 TB iCloud-Speicher genutzt haben. Nun müsste die neue Gruppe mit ihren Daten einen eigenen Speicherplan buchen, wobei 200 GB ausreichen würden.

Wie machen wir das? Soll einfach jemand rausgehen? Was passiert z.B.mit dem dann zu kleinen Speicher?
-2

Kommentare

Legoman
Legoman04.12.2307:54
Klingt für mich nach:
Die erste Gruppe verlässt den Familienverbund und gründet einen neuen.
Der Organisator sollte zuerst gehen und für einen entsprechenden Speicherplan sorgen.
Geteilte Abos wären damit natürlich futsch.
+4
Oceanbeat
Oceanbeat04.12.2308:27
Glückwunsch zum Threadtitel. Ich dachte im ersten Moment, ich hätte mich verklickt und wäre im dösigen Halbschlaf bei der BILD Zeitung gelandet…
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
+16
tranquillity
tranquillity04.12.2311:17
😄 @Oceanbeat: Sorry … wahrscheinlich war ich gestern Abend schon im Halbschlaf ..
@Legomann: Ich denke so werden wir es probieren, danke für deinen Rat.
Ich werde mal berichten wie es geklappt hat.
+1
MikeMuc04.12.2312:08
Auch ne Überlegung damit ggf keiner geteilte Apps verliert: beide erstellen sich eine neue AppleID mit den für sie richtigen Speichermengen. Die Daten dann schön verteilen und die alte Id nur noch für Apps nutzen.
+2
rausdiemaus04.12.2312:16
Es gibt einige Möglichkeiten, wie ihr das lösen könntet:

Verwaltung des iCloud-Speichers: Wenn ein Erwachsener und zwei Kinder die Familiengruppe verlassen, kann der verbleibende Erwachsene die Familiengruppe neu einrichten und einen neuen iCloud-Speicherplan für die verbleibende Gruppe von einem Erwachsenen und einem Kind mit 200 GB buchen. Die überschüssigen 1,8 TB, die durch den Austritt der anderen Personen freiwerden, könnten von ihnen auf ihre eigenen iCloud-Konten verschoben werden oder die verbleibende Gruppe könnte den zusätzlichen Speicher nutzen, bis die Abonnements auslaufen.
Teilung des Speichers: Wenn es möglich ist und alle Parteien damit einverstanden sind, könnten die Kosten für den 2 TB-Speicher zwischen den verbleibenden Familienmitgliedern aufgeteilt werden. Auf diese Weise kann die verbleibende Gruppe den 2 TB-Speicher weiter nutzen, bis die Abo-Verlängerung ansteht. Danach könnte eine Reduzierung auf den 200 GB-Plan vorgenommen werden.
Austritt und individuelle Pläne: Wenn die Personen, die die Gruppe verlassen, ihre eigenen iCloud-Speicherpläne verwenden möchten, können sie aus der Familienfreigabe austreten und individuelle Abonnements für ihren Bedarf abschließen. Der verbleibenden Gruppe bleibt dann der 2 TB-Speicher, bis ein neuer, kleinerer Plan ausgewählt wird.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.