Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Falsches SMC Update

Falsches SMC Update

macfreak0702.02.1314:44
Hi, ich habe bei meinem MacBook Pro 13 Zoll Mitte 2010 ein SMB Update von einem MacBook Air 2010 gemacht ( natürlich ausversehen) und es kam auch nicht wie sonst immer das das Update nicht mit dem Mac kompatibel ist! Weis jemand von euch wie ich wieder eine SMB Version von einem MacBook Pro installieren kann? Bitte Hälft mir schnell ich brauche den Mac nächste Woche!
Bis dann und schon mal danke im voraus.
0

Kommentare

rene204
rene20402.02.1316:17
Das richtige installieren. Natürlich "ausversehen"...

http://support.apple.com/kb/DL1478?viewlocale=de_DE

falls das das richtige ist...

ansonsten hier nach dem richtigen suchen:

http://support.apple.com/kb/HT1237?viewlocale=de_DE
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad02.02.1317:10
Ich bezweifle übrigens, daß es überhaupt möglich ist, ein "falsches" SMC-Update zu installieren - die Installer und Prüfsummen verhindern das eigentlich.
0
rene204
rene20402.02.1318:12
Naja, wenn ich mit Pacifist ein falsches Update installieren will, könnte ich das wohl schon hinbekommen...
Natürlich ganz aus versehen....

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
macfreak0702.02.1318:27
Habt ihr nun eine Idee oder wollt ihr darüber diskutieren das bei mir kein Warnhinweis kam?
0
rene204
rene20402.02.1318:28
Idee.. gepostet 16.17 Uhr...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
dom_beta02.02.1319:25
bei mir wurde einmal ein EFI-Update nicht richtig installiert. Warum - das weiß wohl nur Apple...
„...“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad02.02.1319:32
rene204
Naja, wenn ich mit Pacifist ein falsches Update installieren will, könnte ich das wohl schon hinbekommen...
Ich glaube nicht, daß Pacifist reichen könnte. Der eigentliche Flasher ist ja eine EFI-Anwendung, für EFI- wie SMC-Updates, und dieser Flasher prüft auch noch mal den Identifier - und sollte auf der falschen Hardware nichts machen.
0
rene204
rene20402.02.1319:38
ok, wäre es denn möglich, einfach den korrekten Updater zu installieren?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
macfreak0702.02.1319:43
Das Problem ist das es für mein Modell kein SMC Update verfügbar ist! Ein EFI Update mit dem richtigen Update ist nicht möglich das jetzt die Meldung kommt das das Update nicht mit dem System kompatibel ist.
0
rene204
rene20402.02.1320:40
Sorry, tut mir ja leid... aber Du hast hier:


http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Falsches-Efi-update-installiert-312230.html

schon die entsprechenden Informationen bekommen und offensichtlich gibt es wohl keine anderen Lösungen als zum AASP zu gehen, und dort reparieren zu lassen.

ich klink mich hier mal aus, ich kann Dir nicht helfen... Es wird auch keiner in noch so vielen Threads helfen können...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
macfreak0702.02.1320:53
Danke für eure Hilfe!
Timo
0
_mäuschen
_mäuschen02.02.1323:58
hehehe
saudumm gelaufen
hehehe

asap AASP
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.