Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Falsches Efi update installiert!

Falsches Efi update installiert!

macfreak0702.02.1311:31
Hi, ich bin Timo!
Ich habe mich Heute erst angemeldet und schon das erste Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich habe auf meine MacBook Pro 13 Zoll versehentlich ein efi update vom MacBook Air gemacht und jetzt habe ich das Problem das wenn er startet der Lüfter auf Anschlag läuft und der Akku nicht erkannt wird. Ich war auch schon beim MStore in Berlin, die haben gesagt das man das Efi BIOS Flashen soll und das sie nicht die Möglichkeiten hätten das zu machen! Mit Apple habe ich auch Kontakt aufgenommen! Der Techniker dort meinte nur das ich das Efi Bios mit einem Programm Flashen soll! Genannt hat er mir das Programm nicht weil Apple sie streng überwacht. Da ich eigentlich schon ziemlich viel Erfahrung mit Macs habe wollte ich euch fragen ob ihr das Programm kenn mit dem Man das Efi Bios Flashen kann. Ich habe schon stunden lang im Internet gesucht und nichts gefunden!

P.S
Apple bietet zwar eine Firmware Restoration-CD an (http://support.apple.com/kb/HT2213?viewlocale=de_DE) aber mein Mac (Macbook Pro 13 Zoll 2010) wird von keiner der CDs unterstützt!

Ich brauche dringend Hilfe da ich den Mac für die Schule brauche!
Ich hoffe ihr kennt ein Programm zum zurück setzen oder habt vielleicht eine andere Idee.
Bis dann und schon mal DANKE im voraus!
Timo
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad02.02.1311:52
macfreak07
Ich habe auf meine MacBook Pro 13 Zoll versehentlich ein efi update vom MacBook Air gemacht
Wie hast Du denn das hinbekommen? Normalerweise sollte das gar nicht möglich sein, die Installationsroutinen, Prüfsummen usw. verhindern das.
macfreak07
Genannt hat er mir das Programm nicht weil Apple sie streng überwacht. Da ich eigentlich schon ziemlich viel Erfahrung mit Macs habe wollte ich euch fragen ob ihr das Programm kenn mit dem Man das Efi Bios Flashen kann. Ich habe schon stunden lang im Internet gesucht und nichts gefunden!
Gehe zum nächsten AASP Deines Vertrauens, dort kann Dir geholfen werden.
macfreak07
Apple bietet zwar eine Firmware Restoration-CD an (http://support.apple.com/kb/HT2213?viewlocale=de_DE) aber mein Mac (Macbook Pro 13 Zoll 2010) wird von keiner der CDs unterstützt!
http://support.apple.com/kb/DL1320

Ausgehend davon, daß es Dir eigentlich gar nicht gelingen kann, ein "falsches" EFI zu flashen, zwei Dinge: Poste hier mal die Versionsnummer des "BOOT ROM", die Deine Maschine nun hat, findet sich im System Profiler (10.6)/System Information (10.7 und 10.8) unter "Hardware".

Und versuche erst mal einen SMC-Reset:

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE
0
macfreak0702.02.1312:11
Erstmal danke für die schnelle Antword! Wie ich das mit dem Efi Update hinbekommen habe kann ich dir nicht sagen! Was auch komisch ist das als Boot-Rom-Version steht: MBP71.0039.B0E
und SMC: 1.66f57. Was ich vergessen habe zu schreiben ist das er als er neu gestartet ist und der vortschritzbalken kam abgestürzt ist! SMC habe ich schon zurückgesetzt.
Timo
0
macfreak0702.02.1312:37
Ich glaube ich habe das Problem gefinden! Die SMC Version die mein MacBook Pro mir anzeigt ist von eine, MacBook Air 2010 und die Boot Rom Version vom MacBook Pro! Hat jemand von euch eine Idee wie ich jetzt wider auf eine SMC Version vom MacBook Pro 13 Zoll 2010 Komme? Ich habe nicht den blassesten Schimmer wie ich das machen kann!
Timo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.