Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Falsches Programm wird in den AppStore-Updates angezeigt

Falsches Programm wird in den AppStore-Updates angezeigt

hmpffff20.10.1223:02
Ich bekomme seit Monaten im Mac App Store ein Update für ein Programm angeboten, was ich nie gekauft habe (und auch niemals würde): Fantastic 4 in a row. Das Schöne ist, daß ich das ich kein App-Bundle finde, was zu diesem Programm passt.

Wie kann ich dem AppStore begreiflich machen, daß ich dieses Update nicht mehr angezeigt haben möchte? Wo steht die Information, daß ich dieses Programm hätte?

Wenn ich das Update machen möchte (ich wollte mit fseventer gucken, welche Dateien geschrieben werden), dann bekomme ich im MAS-Login einen völlig anderen und mir unbekannten Usernamen vorgegeben.
0

Kommentare

Pineapps
Pineapps20.10.1223:44
Sicher, dass alle deine Programme legal gekauft wurden (ich möchte dir ja nichts unterstellen, dies ist aber oft die Ursache), ich habe nämlich schon öfters gehört, dass sich Leute Final Cut Pro X illegal aus dem Internet geladen haben und dann ein Software Update für Angry Birds angezeigt bekommen.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
hmpffff21.10.1200:19
Ich kann dir versichern, daß ich mir KEIN 4-Gewinnt installiere. Nicht mal für umme interessiert mich dieses Spiel.

Edit: zuende lesen sollte man vielleicht auch. Nein, ich wüsste von keinem unrechtmäßig erworbenen Programm auf meiner Platte. Ich bezahle sogar mein Mail-Client.
0
Pineapps
Pineapps21.10.1200:56
hmpffff
Ich kann dir versichern, daß ich mir KEIN 4-Gewinnt installiere. Nicht mal für umme interessiert mich dieses Spiel.

Edit: zuende lesen sollte man vielleicht auch. Nein, ich wüsste von keinem unrechtmäßig erworbenen Programm auf meiner Platte. Ich bezahle sogar mein Mail-Client.
Vielleicht funktioniert irgend so ein App Bundle ewig und nutz unrechtmäßig irgendwelche Sicherheitslücken. Glaube ich aber nicht.

Suche doch einfach mal mit Spotlight nach dem Programm... vielleicht finden sich ja die Übeltäter
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
hmpffff21.10.1201:12
Interessant ist ja auch, daß mir "The Archive Browser" immer noch unter Updates angezeigt wird, allerdings mit ausgegrautem Button "Installiert". Und das Programm ist auf dem neuesten Stand.
0
hmpffff21.10.1202:14
Ich hab mal die Gelegenheit genutzt und mal kräftig meinen zweiten App-Ordner entrümpelt. Da tummelten sich teilweise sogar noch PPC-only-Programme rum. Dann waren da auch so einige Tools der Kategorie "klingt praktisch... kann ich bestimmt mal gebrauchen" (Jäger und Sammler) und dann doch nie benutzt hatte. (Schade, daß ich nicht gemessen habe, wieviel Platz ich gerade freigemacht habe.)

Auf jeden Fall ist der Eintrag unter Updates jetzt nicht mehr da. Dafür aber immer noch das eigentlich auf dem neuesten Stand befindliche "The Archive Browser". *nerv*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.