Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Falsche Uhrzeit iphone4

Falsche Uhrzeit iphone4

Giovi829.06.1115:23
Wenn ich mein iPhone4 mit Automatischer Uhrzeit einstelle,
habe ich immer eine falsche Zeit.( 8 Minuten weniger )Kann nur manuel die richtige Zeit einstellen !!!
Habe es mit iTunes sychronisiert ohne Erfolg !
0

Kommentare

elBohu
elBohu29.06.1115:35
das würde ich mal als Mysterium verbuchen.
Mein Kollege und ich sitzen uns gegenüber, früher haben unsere iPhone mit einer Verzögerung von 1-2 Minuten 9.00 angezeigt (mit Signal) irgendwann waren sie nahe zu synchron, warum auch immer...
„wyrd bið ful aræd“
0
nics
nics29.06.1115:37
Selbiges Problem hier. Beim Kollegen 1-2 Minuten Zeitunterschied.

Auch nicht synchron zum Mac.
0
TimSK
TimSK29.06.1116:20
Ist der Provider E-Plus? Die E-Plus-Uhr geht falsch.
0
ela29.06.1117:29
Automatische Zeiteinstellung abschalten, "AtomUhr"-App installieren und starten, Uhrzeit stimmt. Muss man natürlich beim Wechsel einer Zeitzone wiederholen.
0
Giovi829.06.1121:22
Hallo TimSK
Der Provider ist Bluewin.ch !
0
Giovi829.06.1121:24
Hallo ela Danke für den Hinweis ! Würde aber das problem gerne ohne ein zusätzliches App lösen.
0
goldsmart
goldsmart30.06.1120:19
Hi Du!
Versuche mal das:
vergleichehe die Uhrzeit am iPhone mit der an Deinem Rechner mit dem das iPhone an iTunes gesynct wird.
Sind die Uhrzeiten identisch oder ist die Uhrzeit nur am iPhone falsch?

Wenn der PC auch dieselbe (falsche) Zeit anzeigt, dann synche diesen mit dem Internet auf die richtige Zeit.
Danach syncronisiere Dein iPhone erneut und das Problem sollte sich erledigt haben.

Ansonsten solltest Du mal schauen, ob die Ortungsdienste eingeschaltet sind. Kann auch einen Einfluss haben!
Gruss Claude
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
mistamilla
mistamilla03.07.1113:47
Ist leider ein ungelöstes Problem mit der Uhrzeit. Bei mir geht die Uhr bei "automatisch" 10 Minuten nach – egal ob ich Ortungsdienste de- oder aktiviere und mit dem Mac (der richtig geht) synce. Ich habe den Verdacht, dass Swisscom (mein Provider) keine Uhrzeitsignale über GSM/UMTS sendet, oder dann falsche...
Schon merkwürdig, dass es in den Einstellungen keine Zeitserveroption gibt, so wie aufm Mac OS.
„ITZA GOOTZIE“
0
Giovi805.07.1112:04
Hallo Claude

Ich glaub es nicht ......habe den Ordungsdienst eingeschaltet nicht das erste
mal übrigens !!! Siehe da die Uhrzeit stimmt wieder !!!!

Vielen Dank für die vielen Hinweise.

Gruss
0
goldsmart
goldsmart05.07.1113:01
Na also, geht doch immer irgendwie )
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.