Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Falsche Systemzeit für XP -> kein install möglich

Falsche Systemzeit für XP -> kein install möglich

TimSK
TimSK15.09.0820:16
Ich versuche XP in VM Fusion und dann auch in Virtual Box zu installieren. Die Installation bricht immer mit dem Fehler ab, das ich eine falsche Systemzeit habe.
Hatte das schon mal jemand und es gelöst

Uhrzeit ist auf dem mac auf Auto und PRam ist gezappt.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar115.09.0820:43
Noch nie gehört! (Auch nicht "echten" PCs!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TimSK
TimSK16.09.0811:03
Aha. - Sonst jemand?
0
Jaguar1
Jaguar116.09.0811:24
Da fehlt ja ein "bei" an entsprechender Stelle

Wann kommt die Meldung denn?

Also in der vmware Workstation gibt es 'ne Einstellung, dass die VM-Zeit mit der Host-Zeit synchronisiert wird. Ob's das bei Fusion gibt weiß ich nicht. Und wenn, hätte es ja eh keine Auswirkung auf vbox...

Hast du die Systemzeit mal von automatisch auf "manuell" gestellt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TimSK
TimSK16.09.0811:27
Wo ist denn die Einstellung?
0
Jaguar1
Jaguar116.09.0811:37
Wie bereits geschrieben: keine Ahnung! Aber ich schätze (wenn überhaupt vorhanden) in den "Einstellungen" Ansonsten kann man das bestimmt im Handbuch nachschlagen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bluefisch20017.09.0823:39
Systemzeit für die Installation auf "30.Mai 2002 " stellen...
0
TimSK
TimSK19.09.0819:59
Ändert leider nichts an der Situation (Zumindest in der VB)...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.