Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Falsche Meldung "Update für Acrobat DC verfügbar" loswerden

Falsche Meldung "Update für Acrobat DC verfügbar" loswerden

struffsky
struffsky13.12.1910:59
Ich habe auf meinem Rechner das Adobe Abo für Photoshop und Lightroom. Adobe CC ermahnt mich bei jedem Start ein Update für Acrobat DC zu installieren. Das ist gar nicht installiert. Es gibt auch nur den blauen Button "Testen" und nicht "Update". Mich nervt das. Ich finde auch nirgends Prefs die man ändern könnte … Kennt das Problem jemand? Irgeneine Idee?
0

Kommentare

mitzlaff13.12.1912:16
Ist wohl nicht von Acrobat, sondern Malware. Vorsicht! Mal genau schauen, wo es herkommt. Malwarebytes kann die Meldung wahrscheinlich entfernen.
0
maculi
maculi13.12.1912:40
mitzlaff
Wenn die Meldung tatsächlich von Adobe CC (dem kleinen Ding in der Menüleiste, mit dem die Programme verwaltet werden) kommt, dann ist das Werbung von Abodobe, hat aber nichts mit Malware zu tun (es sei denn, man definiert Malware entsprechend großzügig).
0
struffsky
struffsky13.12.1913:00
maculi
mitzlaff
Wenn die Meldung tatsächlich von Adobe CC (dem kleinen Ding in der Menüleiste, mit dem die Programme verwaltet werden) kommt, dann ist das Werbung von Abodobe, hat aber nichts mit Malware zu tun (es sei denn, man definiert Malware entsprechend großzügig).

Malwarebytes findet nichts. Es ist wohl Werbung oder ein Fehler von Adobe. Hier ist noch ein uraltes Acrobat Pro installiert, vielleicht möchte Adobe das gerne ersetzen durch ein Abo Das Problem habe ich seit der 2020er Version.
Kennt jemand die Voreinstellung für Creative Cloud App? Finde sie leider nicht.
0
kde
kde13.12.1913:59
Hier möchte sich Acrobat öfters mal selbst updaten. Unabhängig von der Creative Cloud App und gerne wenn man den Mac eigentlich ausschalten möchte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.