Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Facebook messenger - mehrere Konten

Facebook messenger - mehrere Konten

Dom Juan05.05.1715:26
Tach'chen,

Unibedingt jongliere ich mit mehren Facebook Konten, eines Privat das andere stellt die Verbindung zischen Studenten und Professoren dar. Auf beiden möchte und müsste ich eigentlich immer erreichbar sein. Auf macOS klappt das dank Franz → ziemlich gut, der kann mehrere Accounts des selben Messengers in separaten Reitern abgreifen, vermischt die Diskussionen also nicht.

Meine Frage, gibt es etwas vergleichbares unter iOS ? "Adium for iOS" sozusagen 😉
Momentan habe ich die Facebook und Messenger Apps für mein privates Konto, Safari ist durch meine Nutzung am Rechner auf mit diesen Daten gekoppelt. Ich habe dann Firefox für iOS geladen, um damit auf das zweite Konto zuzugreifen, da ich da aber keine Notifikationen etc bei eingehen Nachrichten bekomme ist das aber eher suboptimal. Ganz zu schweigen davon, dass Firefox schnarch langsam ist…

Wie bleibt ihr mit mehreren Facebook Konten gleichzeitig verbunden ?
0

Kommentare

john
john05.05.1715:55
"Adium for iOS" sozusagen 😉
ironisch, dass du gerade adium nennst. adium kann seit neuestem ausgerechnet facebook nicht mehr.


irgendwie ist es um multimessenger ziemlich still geworden in den letzten jahren seit dem siegeszug von whatsapp. also sowohl im generellen als auch erst recht auf ios (da wars eh nie weit her mit dem thema).
meebo gibts nicht mehr (google), adium gibts nicht für ios, .. was bleibt?
ich erinnere mich noch an beejive, trillian, im+ und imo

inwieweit man da nun aber zwei facebook-accounts parallel nebeneinander eintragen kann, weiss ich leider nicht.
Wie bleibt ihr mit mehreren Facebook Konten gleichzeitig verbunden ?
ich habe keine zwei konten. nichtmal eins.

edit:
oh hoppla. beejive scheint gar nicht mehr im deutschen store zu existieren. wow.. da hab ich mal 6€ für ausgegeben. vor 100 jahren
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
breaker
breaker05.05.1716:29
Du kannst im Facebook Messenger mehrere Konten haben. Wenn du oben links auf dein Profilbild klickst, nach unten scrollen und da "Konto wechseln", da gibts oben rechts dann ein + zum hinzufügen von weiteren Konten. Aber wie das dann mit den Push-Nachrichten für beide Konten parallel aussieht, weiss ich nicht, hab auch nur eins
-1
Macdoor05.05.1717:25
Kriegst für beide Push. War bei mir zumindest vor 6 Monaten so:) Glaube aber kaum dass die sowas raus patchen ^^
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
Dom Juan05.05.1719:00
Laut Facebook geht aus tatsächlich- nach einem test hat sich aber leider das Gegenteil herausgestellt. 😕
Andere Ideen ?
0
john
john05.05.1719:24
die genannten hast du bereits ausprobiert?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Dom Juan05.05.1720:04
Suche nach beejive bringt leider keine Ergebnisse im App Store.
trillian ist ein "stand alone" messenger, ich suche nur eine App, die die Nachrichten eines Facebook Kontos abgreift.
im+ ist nicht aufs iPad Pro angepasst und die Tastatur ist dann ein K(r)ampf.
imo existiert ebenfalls nicht 😕
0
john
john05.05.1721:37
Suche nach beejive bringt leider keine Ergebnisse im App Store
das sagte ich ja. gibts nicht mehr.
trillian ist ein "stand alone" messenger,
was?
im+ ist nicht aufs iPad Pro angepasst
vom ipad war bisher nicht die rede. aber ok.
imo existiert ebenfalls nicht 😕
oh. ok.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
breaker
breaker05.05.1721:57
Trillian kann auch FB, steht auch in der App Beschreibung, aber ist keine iPad App.
0
caba
caba05.05.1722:18
Ich benutze "friendly", weil mir Facebook zu fett ist und ich auch nicht noch zusätzlich den Messenger installieren will. Vielleicht geht das: Für den einen Account nimmst du die Facebook-App, für den anderen "friendly".
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
+1
Bigflitzer05.05.1723:20
Selbstverständlich gehen 2 Accounts. Bekommt man wechselweise Nachrichten switcht der Messenger einwandfrei zwischen den Accounts hin und her. Incl. Push.

iPhone6S Plus mit PBeta
0
Macdoor06.05.1710:19


Aktuellste messenger Version.... geht schon...
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
Dom Juan06.05.1710:25
Geht, ich bekomme nur keine Pushnachrichten 😉 Nur einen roten Dotz auf meinem Profilbild oben links wenn ich die App öffne. Nicht ganz Sinn der Sache.

Friends habe ich grade mal getestet, auf dem iPhone perfekt, wenn die App ans iPad Pro angepasst ist (kann ich erst später testen), dann wird es das!
Ihr hattet Recht, mea culpa und Asche auf mein Haupt was Trillian angeht - sollte Friends nicht auf fast 13" laufen, dann wird es Trillian 😉
Danke für eure Hilfe !!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.