Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Facebook MacTechNews.de Gruppe

Facebook MacTechNews.de Gruppe

BigMac
BigMac09.08.0914:18
hallo leute,
seit kurzem gibt es auf facebook eine MacTechNews.de gruppe.
wer in diesem netzwerk einen account hat kann uns gerne besuchen,
wir freuen uns über jedes neue gruppenmitglied.
beste grüße
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.09.08.0914:27
... danke für die Einladung, gern.
0
Mike Sina10.08.0909:31
hm finde per SUCHEN die MacTechNews Gruppe nicht. bitt einladung senden !

sende dir ne PN
0
Mäcbär
Mäcbär10.08.0909:34
Mike Sina
hm finde per SUCHEN die MacTechNews Gruppe nicht. bitt einladung senden !

sende dir ne PN

Du musst als Suchbegriff genau mactechnews.de eingeben. Dann klappt's.
„Der will nur spielen...“
0
Mike Sina10.08.0909:52
hat jetzt funktioniert
0
BigMac
BigMac10.08.0914:20
die gruppe heisst MacTechNews.de (genau wie im logo), bitte so danach suchen.
wir sehen uns
0
derguteste
derguteste10.08.0914:45
Also ich bin dabei. =) Endlich lassen sich beide süchte miteinander verbinden...
0
westmeier
westmeier10.08.0915:14
hmm... Könnte man bei XING doch eigentlich auch mal machen, oder?
0
BigMac
BigMac10.08.0917:42
westmeier
grundsätzlich richtig, werde das thema bei gelegenheit zur sprache bringen. inzwischen muss die facebook gruppe herhalten
schönen abend noch
BM
0
hausfreund10.08.0918:14
bin auch dabei - tolle idee
0
westmeier
westmeier10.08.0918:49
BigMac
westmeier
grundsätzlich richtig, werde das thema bei gelegenheit zur sprache bringen. inzwischen muss die facebook gruppe herhalten
schönen abend noch
BM

Bei Facebook bin ich nicht aktiv - und habe es auch nicht vor. XING ist mir da doch einiges lieber.
0
tobiask10.08.0918:58
Bin auch drin
0
Rantanplan
Rantanplan10.08.0919:14
Bedeutet das nun, daß die interessanten Diskussionen jetzt in andere Netzwerke abwandern, oder worin liegt da der Sinn verborgen? Wenn das so ist, daß sich hier ein Grüppchen, dort ein Grüppchen und hier der Rest sammelt, dann wird mir das langsam zu blöd
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mac admirer
mac admirer10.08.0921:07
Bin auch dabei! Cool, habe gesehen, dass ein MTN-mitglied (tobymac.ch) mein cousin kennt!
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
BigMac
BigMac10.08.0921:11
Rantanplan
gute frage aber ich kann dich beruhigen: genau darin liegt der sinn nicht!

die interessanten diskussionen sollen nach wie vor hier auf dieser webseite in diesem forum bleiben. alles andere wäre unsinn. darum sind auch mehr oder weniger alle möglichkeiten der interaktion in der facebook gruppe nicht freigeschaltet.

die facebook gruppe ist rein dafür gedacht dass man sich - sofern man auf facebook unterwegs ist - sich dort als MacTechNews.de user "bekennen" kann.

selbstverständlich soll die präsenz von MTN auch einen positiven nebeneffekt mit sich bringen.

so finden z.b. mac-user aus eurem facebook bekanntenkreis ihren weg vielleicht etwas leichter zu MacTechNews.de wo sie einerseits kompetente hilfe bei problemen erhalten, ebenso zu den interessanten diskussionen beitragen können und im selben zug selbstverständlich auch topaktuelle news erhalten.

d.h. es gibt KEINE news und berichterstattung in der facebook gruppe, MacTechNews.de IST und BLEIBT der informationskanal, der uns alle seit langer zeit so sehr erfreut.

nach dem motte: "durch's reden kommen d'leut z'amm!"

viele grüße
BM
0
BigMac
BigMac10.08.0921:13
mac admirer
das ist z.b. einer der netten spielereien von solchen so genannten social networks und vielleicht findet ja dein cousin auch bald den weg hierher wo wirklich was los ist
0
tobymac.ch
tobymac.ch10.08.0921:18
mac admirer
Bin auch dabei! Cool, habe gesehen, dass ein MTN-mitglied (tobymac.ch) mein cousin kennt!

cool! wer?
„GBY“
0
DarkLord541
DarkLord54110.08.0922:03
Was mich am meisten wundert. Der Frauenanteil in der Gruppe ist höher als, ich seit meiner Anmeldung hier, größer als gedacht.

Achja, bin auch dabei
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Rantanplan
Rantanplan10.08.0922:21
Danke, BigMac, das beruhigt.

Achja, bin nicht dabei
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
BigMac
BigMac11.08.0900:40
DarkLord
jo, ist mir auch aufgefallen. in meinem direkten freundeskreis liegt der frauenanteil aber auch deutlich höher (>50 %). vielleicht liegt es daran, dass die herren der schöpfung hier, zumindest einige oder viele davon, nicht die besten umgangsformen haben ... wer weiss?
0
exAgrajag11.08.0901:02
Rantanplan
Bedeutet das nun, daß die interessanten Diskussionen jetzt in andere Netzwerke abwandern, oder worin liegt da der Sinn verborgen? Wenn das so ist, daß sich hier ein Grüppchen, dort ein Grüppchen und hier der Rest sammelt, dann wird mir das langsam zu blöd
Ich bin auch am überlegen, worin da der Sinn liegen soll. Social Webbing um seiner selbst willen?

Nur um sich zu MTN zu bekennen?!? Muss man sich denn heutzutage unbedingt zu ALLEM ungefragt bekennen?

Ok, dann fange ich mal an: Flevobike, Jura Subito, Clutch, Neubauten, And You Will Know us... – nur mal so die ersten Gedanken...
0
BigMac
BigMac11.08.0902:15
exAgrajag
ich gebe dir uneingeschränkt recht und du hast genau genommen auch gleich die antwort auf deine bedenken gegeben.

niemand muss, aber jeder der will kann!
es wird niemand dazu genötigt.

ist doch viel besser als umgekehrt, nicht können aber unbedingt müssen, oder?
0
exAgrajag11.08.0906:59
BigMac: Jaaajaaa (jetzt kommt der mir mit Logik)

Aber merkwürdig finde ich das schon...
0
manibac312.08.0917:53
Ich bin auch dabei
0
Fritze12.08.0918:43
Ich natürlich auch
0
nicht ich
nicht ich12.08.0919:29
So möge doch jemand auch den Link zur Verfügung stellen, damit nicht jede(r) Interessierte zuerst suchen muss …

Facebook | MacTechNews.de Facebook | MacTechNews.de
0
tüüt
tüüt13.08.0907:19
In 5 Sekunden auch dabei...
„I don´t need no sex...life fucks me everyda“
0
tüüt
tüüt13.08.0907:22
Mist, bin schon in zu vielen Gruppen kann mich jemand einladen facebook.com/fliewatuut

Vielen Dank...
0
macdolph
macdolph13.08.0909:19
Ich bin auch drin
0
tüüt
tüüt13.08.0910:10
Das ist unfair...

0
BigMac
BigMac13.08.0923:54
tüüt
hast anfrage von mir bekommen.
0
tüüt
tüüt14.08.0907:27
Vielen Dank BigMac
0
Darky
Darky14.08.0908:30
Bin auch drin
0
BigMac
BigMac10.01.1002:52
sind ja eh schon 173
0
Niike19.01.1016:09
Will, Auch hab da mal nachgefragt
„Reallife - Online Welt - Reallife Computer 4ever xD
0
bernddasbrot
bernddasbrot19.01.1016:34
BigMac

die facebook gruppe ist rein dafür gedacht dass man sich - sofern man auf facebook unterwegs ist - sich dort als MacTechNews.de user "bekennen" kann.

Naja, momentan ist es ja angesagt, überall die Hose herunterzulassen. Facebook & Co sind ja nichts weiter als moderne Formen des kollektiven Exhibitionismus.

Nicht böse gemeint, bin dafür wohl zu alt ...
0
Esäk
Esäk19.01.1018:00
Das ist ja ne wundervolle Negativ-Selektion

Bei Facebook will ich nicht dabeiseinwollen. Der höhere Sinn darin, dass anscheinend jeder jeden kleinsten langweiligen, trashigen (um nicht zu sagen: prolligen) Pups der Welt (die das nicht interessiert) mitteilen muss, der hat sich mir noch nicht erschlossen. Irgendwie die Inflation des Totaltrivialen...
War das nicht einer der Chefs von diesem Gesichtsbuch, der meinte, dass Privatsphäre eh antiquiert wäre? Weils vermutlich der Komplettkommerzialisierung entgegensteht.
Das ist Brave new World gekreuzt mit 1984 und Banalität in meinen Augen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Digitalo
Digitalo27.01.1000:33
Vielleicht im Sinn von...
bernddasbrot
Naja, momentan ist es ja angesagt, überall die Hose herunterzulassen. Facebook & Co sind ja nichts weiter als moderne Formen des kollektiven Exhibitionismus.
... und einigen anderen 'Exoten' ind diesem Thread ...

Jaron Lanier in einem Spiegel-Interview über virtuelle Gemeinschaften und andere Aspekte des Internet

Will nicht Spielverderber sein... oder höchstens ein bisschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.