Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>FW Externes Gehäuse...wieviel GB passen da rein?

FW Externes Gehäuse...wieviel GB passen da rein?

Bernd
Bernd25.07.0512:31
HI, woran erkenne ich bei meinem uralten externen Festplatten-Gehäuse von Formac (schwarz / transparent) Welche Festplatten-Größe-Grenze ich habe!
(Toller Satz). Das Gehäuse ist bestimmt schon mind. 4 Jahre alt! Kann ich ohne Probleme eine 250 GB Platte kaufen?

Auf was muss ich kucken! THX,
0

Kommentare

herrmueller
herrmueller25.07.0513:55
Die alten Bridges, die in diesem Gehäuse verbaut sind schaffen in der Regel nur 120GB. Wenn eine Oxford 911 Bridge in dem Gehäuse verbaut ist kann man die Firmware updaten, dann sollten auch größere Platten bis 400GB laufen.
0
Bernd
Bernd25.07.0513:58
Aha und wo sehe ich welche Bridge drin ist?
Sys Profiler? werde mal abchecken THX
0
herrmueller
herrmueller25.07.0513:59
Ja, der Systemprofiler müßte das anzeigen.
0
Andi
Andi25.07.0514:23
herrmueller hat Recht.

Die Oxfort FW Bridge 911 kann nur bis zu maximal 128GB adressieren.

Du kannst zwar auch ohne Probs größere Platten reinbauen aber es werden immer nur max 128GB erkannt, bzw formatiert.
„möp!“
0
Bernd
Bernd25.07.0514:46
Andi

Super scheiße
0
jogoto25.07.0514:59
Naja, wenn man sich schon eine große, neue Platte leistet, könnte doch auch ein neues Gehäuse drin sein. Neuere Brückenchips können nicht nur größere Platten "lesen" sondern leisten auch mehr. Gehäuse + Platte ist eh billiger.
0
herrmueller
herrmueller25.07.0514:59
Aber das läßt sich doch mit einem Firmwareupdate der Bridge ändern. http://fwdepot.com/firewiredepot/firmware/firmware.html gibt es die Firmware. Aber auf eigenes Risiko. Wenn man was falsch macht kann man sich das Gehäuse unbrauchbar machen. Ich spreche aus Erfahrung.
0
jonez
jonez25.07.0515:25
herrmueller
Laut meiner Erfahrung lässt sich die 128-GB-Grenzebeim Oxford 911 NICHT durch ein Firmware-Updgrade beseitigen! In anderen Threads hat sich das auch alsd Gerücht herausgestellt.

Andi
Es kommt auf die Version des Oxford-911-Chipsatzes an! Die neueren können sehr wohl mehr adressieren. Beim IceCube-Gehäuse erkennt man die besseren Fähigkeiten z.B. an der roten Platine.
0
jogoto25.07.0515:53
Das Gehäuse ist bestimmt schon mind. 4 Jahre alt!

Wie oben schon gesagt, neue Platte in altes Gehäuse lohnt kaum.
Z.B. diese hier http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=A9FS04&#tecData kostet nur €30,- mehr als die Festplatte alleine.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.