Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FUSION DRIVE

FUSION DRIVE

ralfpaul
ralfpaul14.01.1308:04
Hallo zusammen
Habe am WE ein Fusion Drive bestehen aus 250 SSD und 750 Gb Festplatte erstellt.
Es funktioniert auch sehr gut, das einzige Problem ist das Bootcamp keine Installation durchführt.
Der Fehler sieht wie folgt aus:
1. Bootcamp Partition wird erstellt.
2.Rechner startet neu Bild wird auch schwarz aber es erscheint keine Meldung das Windows von CD startet.

Habt Ihr eine Idee ??

Die Konfiguration lautet: Macbook Pro Mitte 2012 2,9GHZ 8GB 750 HDD 250 SSD.

Über USB kommt dann das ausgebaute Superdrive ans Gerät wenn es gebraucht wird.

Ich bin mal gespannt wer hier die zündende Idee hat das ich windoof installieren kann.

J.Gruner
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV14.01.1309:12
Hier schon nachgeschaut?

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Boss
Boss14.01.1309:26
Kann dein Mac überhaupt vom externen DVD/CD Laufwerk die Windows CD booten, Test geht einfach bootfähige Win CD oderDVD einlegen Mac neu starten und alt halten, da sieht man Wininstall, dann sollte es auch aus Bootcamp gehen.
0
ralfpaul
ralfpaul14.01.1309:39
Ja kann er einwandfrei, wenn ich bootcamp weg nehme kann er die cd einwandfrei starten.
Es ist halt das problem sobald die Bootcamp Partition erstellt ist kommt die CD nicht , das heist es kommt ein schöner schwarzer Bildschirm mit nem blinkenden Cursor .
0
ralfpaul
ralfpaul14.01.1309:40
@MoreliaV, da habe ich auch schon jeden Buchstaben gelesen
.
0
Boss
Boss14.01.1309:52
Blinkender Cursor ist gut, da legt der Mac Bios für Win an, das kann schon mal Zeit vergehen.
0
ralfpaul
ralfpaul14.01.1309:56
Naja aber was ist ne Zeit lang ??? 3 Min 3 Stunden 3 Tage ??? oder oder oder ???
0
Boss
Boss14.01.1310:05
Habe für Windows install ca. eine Stunde gebraucht.
0
ralfpaul
ralfpaul14.01.1310:13
Bis das er anfängt zu installieren oder für die Komplette Installation ???
0
ralfpaul
ralfpaul14.01.1313:16
@BOSS So nach 1,5 Stunden habe ich den angeblichen Startvorgang wieder abgebrochen weil sich nichts getan hat.
als letzte Möglichkeit sehe ich noch den wechsel der beiden Platten auf den jeweils anderen Anschluss, ich werde berichten.
Weis dann auch nicht mehr weiter warum sich diese Gottverdammte Scheiße nicht aufspielen lässt.
0
Boss
Boss14.01.1313:37
Legt Bootcamp eine Partition an, wenn ja versuche den Mac von Win CD zu starten vor der install fragt Win wohin, da gib in die Bootcamp Partition, formatiere NTFS und die Installation sollte klappen.
Win Treiber sind in Bootcamp
0
ralfpaul
ralfpaul14.01.1317:14
@Boss genau das ist ja das Problem erst nach der Erstellung von der bootcamp-Partition läuft die Windows CD nicht mehr an.
Ohne die Partition startet sie einwandfrei.

.was nun ???

Glaskugel befragen ???
0
Boss
Boss14.01.1317:33
Hab es getestet, du hast recht Bootcamp macht die Win7 DVD kaputt, hab noch eine Platte aus Mac wo Bootcamp läuft. Jetzt probiere ich was, Festplattendienstprogramm erstellte Bootcamp Partition in NTFS zu bringen und mit Winclone alte Bootcamp in neue Bootcamp zu clonen.

Mal sehen was raus kommt
0
Boss
Boss14.01.1318:55
Habe Bootcamp wieder gelöscht und nutze Parallels da brauch man nicht neu zu booten.
0
ralfpaul
ralfpaul14.01.1323:15
@all, Problem ist gelöst.
Ich habe die HDD an ihren ursprünglichen Platz zurückgebaut und die SSD an Stelle des Superdrive und siehe da alles ist schön auch Bootcamp mit Win7.
Warum es anders herum nicht ging weis ich nicht, Bits und Bytes gehen halt ihre eigenen Wege.

Noch mal vielen Dank für Eure Antworten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.