Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
FTP auf MacDisk tot?
FTP auf MacDisk tot?
Bodo
10.12.05
20:07
Ich komm nicht rauf.
Hilfreich?
0
Kommentare
fra.mac
10.12.05
20:53
Ich auch nicht. Funzt wohl nicht.
Hilfreich?
0
Bodo
11.12.05
12:30
Klappt immer noch nicht! Was ist da los?
Hilfreich?
0
staldi
11.12.05
12:40
Bei mir gehts auch nimmer...
Hilfreich?
0
staldi
11.12.05
13:42
Der eMail-Account ist auch tot...
Hilfreich?
0
Bodo
11.12.05
14:14
Wobei meine Webseite noch aktiv ist...:-/
Hilfreich?
0
Bodo
11.12.05
16:43
die Meldungen kommen, wenn ich auf meinen AdminZugang gehe:
"Warning: mysql_connect(): Access denied for user 'yais'@'localhost' (using password: YES) in /usr/home/scripts/admin/admin.php on line 62
Warning: mysql_select_db(): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) in /usr/home/scripts/admin/admin.php on line 63
Warning: mysql_select_db(): A link to the server could not be established in /usr/home/scripts/admin/admin.php on line 63
Warning: mysql_connect(): Access denied for user 'yais'@'localhost' (using password: YES) in /usr/home/scripts/admin/admin.php on line 74
Warning: mysql_select_db(): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) in /usr/home/scripts/admin/admin.php on line 75
Warning: mysql_select_db(): A link to the server could not be established in /usr/home/scripts/admin/admin.php on line 75
Warning: mysql_query(): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) in /usr/home/scripts/admin/admin.php on line 76
Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /usr/home/scripts/admin/admin.php on line 76
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/home/scripts/admin/admin.php on line 77
Willkommen im Kundenbereich
Bitte melden Sie sich dazu mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an. Bei Problemen mit der Anmeldung wenden Sie sich bei an unser Service Team. "
Hilfreich?
0
Rantanplan
11.12.05
16:50
Da fehlen offensichtlich die Rechte. Hier könnte man zu Recht den Tip geben (an die Admins des Servers): Rechte reparieren
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Bodo
11.12.05
16:52
Nur so langsam sollten die mal anfangen das zu reparieren! E-Mail geht bei mir mit Macdisk. Nur FTP nicht...
Hilfreich?
0
Rantanplan
11.12.05
17:07
Tja, nach allem was man hier im Forum ab und zu so liest, scheint es bei der macdisk mit dem Support nicht so toll zu sein. Wahrscheinlich ausgesourct nach Transilvanien oder so
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Bodo
11.12.05
17:12
LOL!
Auf die Dauer wird das den Jungs aber Kunden kosten. Wenn sich das nicht bessert, wandert meine Homepage auf meinen 1&1-Webspace. Auch auf die MacDisk-Email kann ich verzichten. Sicher, ich habe nur die "mini" aber Probleme dieser Art werden nicht lange toleriert.
Hilfreich?
0
Rantanplan
11.12.05
17:17
Bodo
Da gebe ich dir völlig recht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
borg
11.12.05
17:28
ich sag jetzt nix zum macdisk support weil ich keine persönlichen erfahrungen habe, aber die php errors nach draussen sichtbar zu machen ist ein stümperhafter fehler sondergleichen. sowas machen nur anfänger(sick)
ein grund mehr dem gebastel keinen euro-cent nachzuwerfen(devil)
Hilfreich?
0
wurzelmac
11.12.05
17:42
Interessant. Bei mir funktioniert nicht einmal der Aufruf des Webspace. Ganz zu schweigen von MacSync.
Hilfreich?
0
wurzelmac
11.12.05
17:44
Sagt euch diese Fehlermeldung was?
Hilfreich?
0
Fenvarien
11.12.05
17:53
Der Betreiber wurde bereits informiert, ich hoffe, er reagiert schnell.
„Ey up me duck!“
Hilfreich?
0
Bodo
11.12.05
22:21
Fenvarien
das hoffen wir auch...:-/
Hilfreich?
0
yais_thomas
12.12.05
01:52
Die Datenbankserver sind ausgefallen. Inzwischen sollte alles wieder funktionieren. Sorry für die Downtime.
Hilfreich?
0
fra.mac
12.12.05
07:15
Geht immer noch nicht. Kein FTP, keine Anmeldung als Admin.
amp;
Hilfreich?
0
staldi
12.12.05
07:55
Immer noch nix...
Hilfreich?
0
takoradi
12.12.05
10:46
Nix löppt. Schietkram!
=-O
Hilfreich?
0
Bodo
12.12.05
11:15
Frage: Wäre MTN in der Lage diesen Service komplett zu übernehmen? Und wenn es nötig wäre, auch nen €uro teurer?
Hilfreich?
0
yais_thomas
12.12.05
12:52
Hallo.
Wie Murphy' s Law so ist, kam ein kompletter Hardwareausfall des primären Loginservers dazu. Das Problem ist inzwischen behoben, für die Ausfallzeit möchte ich mich entschuldigen.
Hilfreich?
0
yais_thomas
12.12.05
13:22
Lieber Bodo,
es macht keinen Sinn gleichartige E-Mails im 2-Stundentakt zu schreiben und zusätzlich einen Beitrag im Forum zu eröffnen. Im Gegenteil: Wenn das Beantworten der Anfragen länger dauert, als das Beheben des eigentlichen Problems ist wohl kaum jemandem geholfen
Übrigens sind Hardwareausfälle ziemlich unabhängig vom Preis. Natürlich darfst trotzdem gerne einen Euro mehr zahlen, wenn Du möchtest.
Hilfreich?
0
Bodo
12.12.05
13:45
yais_thomas
Nö...
Ok. Alles wieder einsatzbereit. Wir dachten erst an ein Softwareproblem. Wenns die Hardware war, könnt ihr dafür fast nichts (Spiegel-Server:-y).
Aber ne kleine Meldung auf MTN, wenn so etwas passiert, wäre schön. Dann sind wir nicht so im ungewissen, ob ihr das überhaupt schon mitbekommen habt.
Hilfreich?
0
yais_thomas
12.12.05
14:18
Bodo
Wir dachten auch erst an ein Softwareproblem. Da hier mehrere Server die einzelnen Aufagben erledigen ist das nicht immer sofort sichtbar. Sorry nochmal.
kronar
"Übrigens sind Hardwareausfälle ZIEMLICH unabhängig vom Preis." Teure Hardware kann genauso kaputt gehen wir billige. Natürlich kann man komplette Projekte mit der doppelten Hardware auch doppelt absichern. Da geht es dann aber nichtmehr um Bodo's Euro, sodner um den doppleten
Preis
Hilfreich?
0
leBeat
12.12.05
14:39
yais_thomas
Da geht es dann aber nichtmehr um Bodo's Euro, sodner um den doppleten
Preis
hihi ...
Hilfreich?
0
Bodo
12.12.05
15:05
Alle
Eine Info, wenn so etwas passiert, auf MTN wäre OK. Dann wissen wir bescheid und spekulieren nicht. So ein Ausfall ist ärgerlich, aber er kommt vor. Also, wir brauchen jetzt nicht wie wild zu meckern. Wenn yais_thomas das beherzigt, dann bleibe ich bei MacDisk.
Hilfreich?
0
yais_thomas
12.12.05
15:09
Gute Idee! Wobei ich grad überlege ob es sinnvoller ist für solche Fälle einen E-Mail Verteiler einzurichten...
Hilfreich?
0
Bodo
12.12.05
15:17
Da viele Mails für Werbung gehalten werden, halte ich eine Info in den News für sinnvoller. Ohne Kommentarmöglichkeit wie bei Meldungen von Mac-TV.
Hilfreich?
0
arsbbr
12.12.05
15:23
Sorry, aber das ganze ist ziemlich uninteressant als Nicht-MacDisk-Kunde...
Eine eine Webseite à la www.macdisk.de/status wäre wohl passender.
Hilfreich?
0
Bodo
12.12.05
17:40
arsbbr
Da es sehr selten passiert, sollte diese Meldung auch nur sehr selten erscheinen. Also nahezu keinen "Störeffekt" erzielen. Da geht mir die Werbung eher auf den Sa..!
Hilfreich?
0
Jaguar1
12.12.05
18:25
Ich schätze, bei News-Meldungen hat man eher Angst vor Anti-Werbung (was ich irgendwie auch nachvollziehen kann).
Aber
irgendein
Hinweis wäre schon toll
arsbbr
vermutlich liegt macdisk.de auf dem gleichen Server
yais_Thomas
geht halt nur solange gut, solange das Email-System betroffen ist
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Twisto
14.12.05
18:17
Ja nun haben wir Mittwoch nachmittag und ich überlege ob ich langsam umziehen muss. Eine Domain habe ich gerade umgeschaltet. Es würde wahnsinnig helfen, wenn es irgendwo eine Schiefertafel gäbe wo drauf steht: "Achtung! Wir haben einen Servertotalausfall! Die Hardware ist repariert wir brauchen bis Donnerstag Mittag um alle Rechte wieder einzusetzen. Die Inhalte werden bis ... zurückgespielt mit Status vom....."
Das wäre SUPER!
Und die Situation jetzt? Montag kommt eine Mail:
>>>>>> Date: Mon, 12 Dec 2005 12:24:43 +0100
Subject: Re: Hilfe wo ist mein Zugriff
From: MacDisk Support <support@macdisk.de>
...Hallo.
Das Problem ist behoben. Bitte entschuldigen Sie die Ausfallzeit.
<<<<<< die Wirklichkeitist: Kein Zugriff vom Web, die Daten weg und keine Info wie es weiter geht. Das sind jetzt 5 Tage Ausfall ohne jede Info.
???¿¿¿¿¿¿ kennt irgendjemand eine Stelle, wo ich mach nachsehen kann was der Stand ist und wie es weitergeht???
(?)(?) Wer hilft. Wolfram
Hilfreich?
0
Bodo
14.12.05
18:20
"yais_Thomas" ist dafür zuständig. Deswegen bin ich der Meinung das eine Meldung in den News sinnvoll ist.
Hilfreich?
0
Bodo
14.12.05
18:22
Twisto
Trotzdem, willkommen im Forum.
Hilfreich?
0
Fenvarien
14.12.05
18:33
Oder das Hilfe-Forum
„Ey up me duck!“
Hilfreich?
0
Bodo
14.12.05
18:41
Fenvarien
Das kannte ich auch noch nicht.:-y;-)
Bei meiner MacDisk funktioniert wieder alles. Scheint also etwas mit der "Verteilung" auf den Servern nicht zu funktionieren.
Hilfreich?
0
Twisto
14.12.05
18:46
Danke für die Begrüßung Bodo. Kommst Du auf Deine Site? Geht es allen so?
(..und wie bekomme ich mein kleines Bild hier rein? (Der Twisto-halb Bus halb Bahn))
Wolfram
Hilfreich?
0
Bodo
14.12.05
19:10
Twisto
Ich habe wieder vollen Zugriff auf meine Site, inkl. FTP. Vermutlich werden einige noch Probleme haben.
Hilfreich?
0
Stefan S.
14.12.05
20:17
Twisto
Willkommen!
unter Registrierung (rechts in der Seitenleiste) / Icon/Avatar / Datei hochladen kriegst Du Dein Bild rein.
Hilfreich?
0
Twisto
14.12.05
20:49
Danke Stefan. Lesenkönnen kann hilfreich sein, hat schon mein Deutschlehrer gesagt, aber irgendwie habe ich ihn wohl nicht ernst genommen. Also wenn ich jetzt richtig gelesen haben taucht der Twisto jetzt auch links auf.
Wolfram
P.S. Bodo, da hast Du Glück, bei mir ist zwar FTP da, aber kein Zugriff auf die Seite.
Hilfreich?
0
Kronar
12.12.05
13:56
yais_thomas<br>
LÜbrigens sind Hardwareausfälle ziemlich unabhängig vom Preis.
Dies ist defnitiv nicht richtig, allerdings muß man halt eine Kosten/Nutzen Analyse machen....
Hilfreich?
0
Kronar
12.12.05
14:45
yais_thomas
Ja, das ist richtig, aber wie du selber gesgat hast, kann man halt Redundanzen schaffen und somit einem Ausfall vorbeugen...Und das dies natürlich nicht zum derzeitigen Preis der MacDisk geht, ist mir auch klar...
Gruß
kronar
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.