Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>FTP auf MacDisk tot?

FTP auf MacDisk tot?

Bodo
Bodo10.12.0520:07
Ich komm nicht rauf.
0

Kommentare

fra.mac
fra.mac10.12.0520:53
Ich auch nicht. Funzt wohl nicht.
0
Bodo
Bodo11.12.0512:30
Klappt immer noch nicht! Was ist da los?
0
staldi11.12.0512:40
Bei mir gehts auch nimmer...
0
staldi11.12.0513:42
Der eMail-Account ist auch tot...
0
Bodo
Bodo11.12.0514:14
Wobei meine Webseite noch aktiv ist...:-/
0
Bodo
Bodo11.12.0516:43
die Meldungen kommen, wenn ich auf meinen AdminZugang gehe:

"Warning: mysql_connect(): Access denied for user 'yais'@'localhost' (using password: YES) in /usr/home/scripts/admin/admin.php on line 62

Warning: mysql_select_db(): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) in /usr/home/scripts/admin/admin.php on line 63

Warning: mysql_select_db(): A link to the server could not be established in /usr/home/scripts/admin/admin.php on line 63

Warning: mysql_connect(): Access denied for user 'yais'@'localhost' (using password: YES) in /usr/home/scripts/admin/admin.php on line 74

Warning: mysql_select_db(): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) in /usr/home/scripts/admin/admin.php on line 75

Warning: mysql_select_db(): A link to the server could not be established in /usr/home/scripts/admin/admin.php on line 75

Warning: mysql_query(): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) in /usr/home/scripts/admin/admin.php on line 76

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /usr/home/scripts/admin/admin.php on line 76

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/home/scripts/admin/admin.php on line 77
Willkommen im Kundenbereich

Bitte melden Sie sich dazu mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an. Bei Problemen mit der Anmeldung wenden Sie sich bei an unser Service Team. "

0
Rantanplan
Rantanplan11.12.0516:50
Da fehlen offensichtlich die Rechte. Hier könnte man zu Recht den Tip geben (an die Admins des Servers): Rechte reparieren
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bodo
Bodo11.12.0516:52
Nur so langsam sollten die mal anfangen das zu reparieren! E-Mail geht bei mir mit Macdisk. Nur FTP nicht...
0
Rantanplan
Rantanplan11.12.0517:07
Tja, nach allem was man hier im Forum ab und zu so liest, scheint es bei der macdisk mit dem Support nicht so toll zu sein. Wahrscheinlich ausgesourct nach Transilvanien oder so
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bodo
Bodo11.12.0517:12
LOL!

Auf die Dauer wird das den Jungs aber Kunden kosten. Wenn sich das nicht bessert, wandert meine Homepage auf meinen 1&1-Webspace. Auch auf die MacDisk-Email kann ich verzichten. Sicher, ich habe nur die "mini" aber Probleme dieser Art werden nicht lange toleriert.
0
Rantanplan
Rantanplan11.12.0517:17
Bodo

Da gebe ich dir völlig recht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
borg
borg11.12.0517:28
ich sag jetzt nix zum macdisk support weil ich keine persönlichen erfahrungen habe, aber die php errors nach draussen sichtbar zu machen ist ein stümperhafter fehler sondergleichen. sowas machen nur anfänger(sick)

ein grund mehr dem gebastel keinen euro-cent nachzuwerfen(devil)
0
wurzelmac11.12.0517:42
Interessant. Bei mir funktioniert nicht einmal der Aufruf des Webspace. Ganz zu schweigen von MacSync.
0
wurzelmac11.12.0517:44
Sagt euch diese Fehlermeldung was?
0
Fenvarien
Fenvarien11.12.0517:53
Der Betreiber wurde bereits informiert, ich hoffe, er reagiert schnell.
„Ey up me duck!“
0
Bodo
Bodo11.12.0522:21
Fenvarien
das hoffen wir auch...:-/
0
yais_thomas12.12.0501:52
Die Datenbankserver sind ausgefallen. Inzwischen sollte alles wieder funktionieren. Sorry für die Downtime.
0
fra.mac
fra.mac12.12.0507:15
Geht immer noch nicht. Kein FTP, keine Anmeldung als Admin. amp;
0
staldi12.12.0507:55
Immer noch nix...
0
takoradi
takoradi12.12.0510:46
Nix löppt. Schietkram!

=-O
0
Bodo
Bodo12.12.0511:15
Frage: Wäre MTN in der Lage diesen Service komplett zu übernehmen? Und wenn es nötig wäre, auch nen €uro teurer?
0
yais_thomas12.12.0512:52
Hallo.

Wie Murphy' s Law so ist, kam ein kompletter Hardwareausfall des primären Loginservers dazu. Das Problem ist inzwischen behoben, für die Ausfallzeit möchte ich mich entschuldigen.
0
yais_thomas12.12.0513:22
Lieber Bodo,

es macht keinen Sinn gleichartige E-Mails im 2-Stundentakt zu schreiben und zusätzlich einen Beitrag im Forum zu eröffnen. Im Gegenteil: Wenn das Beantworten der Anfragen länger dauert, als das Beheben des eigentlichen Problems ist wohl kaum jemandem geholfen Übrigens sind Hardwareausfälle ziemlich unabhängig vom Preis. Natürlich darfst trotzdem gerne einen Euro mehr zahlen, wenn Du möchtest.
0
Bodo
Bodo12.12.0513:45
yais_thomas
Nö...
Ok. Alles wieder einsatzbereit. Wir dachten erst an ein Softwareproblem. Wenns die Hardware war, könnt ihr dafür fast nichts (Spiegel-Server:-y).

Aber ne kleine Meldung auf MTN, wenn so etwas passiert, wäre schön. Dann sind wir nicht so im ungewissen, ob ihr das überhaupt schon mitbekommen habt.
0
yais_thomas12.12.0514:18
Bodo

Wir dachten auch erst an ein Softwareproblem. Da hier mehrere Server die einzelnen Aufagben erledigen ist das nicht immer sofort sichtbar. Sorry nochmal.

kronar

"Übrigens sind Hardwareausfälle ZIEMLICH unabhängig vom Preis." Teure Hardware kann genauso kaputt gehen wir billige. Natürlich kann man komplette Projekte mit der doppelten Hardware auch doppelt absichern. Da geht es dann aber nichtmehr um Bodo's Euro, sodner um den doppleten
Preis
0
leBeat
leBeat12.12.0514:39
yais_thomas
Da geht es dann aber nichtmehr um Bodo's Euro, sodner um den doppleten
Preis

hihi ...

0
Bodo
Bodo12.12.0515:05
Alle
Eine Info, wenn so etwas passiert, auf MTN wäre OK. Dann wissen wir bescheid und spekulieren nicht. So ein Ausfall ist ärgerlich, aber er kommt vor. Also, wir brauchen jetzt nicht wie wild zu meckern. Wenn yais_thomas das beherzigt, dann bleibe ich bei MacDisk.
0
yais_thomas12.12.0515:09
Gute Idee! Wobei ich grad überlege ob es sinnvoller ist für solche Fälle einen E-Mail Verteiler einzurichten...
0
Bodo
Bodo12.12.0515:17
Da viele Mails für Werbung gehalten werden, halte ich eine Info in den News für sinnvoller. Ohne Kommentarmöglichkeit wie bei Meldungen von Mac-TV.
0
arsbbr
arsbbr12.12.0515:23
Sorry, aber das ganze ist ziemlich uninteressant als Nicht-MacDisk-Kunde...

Eine eine Webseite à la www.macdisk.de/status wäre wohl passender.
0
Bodo
Bodo12.12.0517:40
arsbbr
Da es sehr selten passiert, sollte diese Meldung auch nur sehr selten erscheinen. Also nahezu keinen "Störeffekt" erzielen. Da geht mir die Werbung eher auf den Sa..!
0
Jaguar1
Jaguar112.12.0518:25
Ich schätze, bei News-Meldungen hat man eher Angst vor Anti-Werbung (was ich irgendwie auch nachvollziehen kann).

Aber irgendeinHinweis wäre schon toll


arsbbr
vermutlich liegt macdisk.de auf dem gleichen Server

yais_Thomas
geht halt nur solange gut, solange das Email-System betroffen ist
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Twisto
Twisto14.12.0518:17
Ja nun haben wir Mittwoch nachmittag und ich überlege ob ich langsam umziehen muss. Eine Domain habe ich gerade umgeschaltet. Es würde wahnsinnig helfen, wenn es irgendwo eine Schiefertafel gäbe wo drauf steht: "Achtung! Wir haben einen Servertotalausfall! Die Hardware ist repariert wir brauchen bis Donnerstag Mittag um alle Rechte wieder einzusetzen. Die Inhalte werden bis ... zurückgespielt mit Status vom....."
Das wäre SUPER!

Und die Situation jetzt? Montag kommt eine Mail:
>>>>>> Date: Mon, 12 Dec 2005 12:24:43 +0100
Subject: Re: Hilfe wo ist mein Zugriff
From: MacDisk Support <support@macdisk.de>
...Hallo.
Das Problem ist behoben. Bitte entschuldigen Sie die Ausfallzeit.
<<<<<< die Wirklichkeitist: Kein Zugriff vom Web, die Daten weg und keine Info wie es weiter geht. Das sind jetzt 5 Tage Ausfall ohne jede Info.

???¿¿¿¿¿¿ kennt irgendjemand eine Stelle, wo ich mach nachsehen kann was der Stand ist und wie es weitergeht???
(?)(?) Wer hilft. Wolfram
0
Bodo
Bodo14.12.0518:20
"yais_Thomas" ist dafür zuständig. Deswegen bin ich der Meinung das eine Meldung in den News sinnvoll ist.
0
Bodo
Bodo14.12.0518:22
Twisto
Trotzdem, willkommen im Forum.
0
Fenvarien
Fenvarien14.12.0518:33
Oder das Hilfe-Forum
„Ey up me duck!“
0
Bodo
Bodo14.12.0518:41
Fenvarien
Das kannte ich auch noch nicht.:-y;-)

Bei meiner MacDisk funktioniert wieder alles. Scheint also etwas mit der "Verteilung" auf den Servern nicht zu funktionieren.
0
Twisto
Twisto14.12.0518:46
Danke für die Begrüßung Bodo. Kommst Du auf Deine Site? Geht es allen so?
(..und wie bekomme ich mein kleines Bild hier rein? (Der Twisto-halb Bus halb Bahn))
Wolfram
0
Bodo
Bodo14.12.0519:10
Twisto
Ich habe wieder vollen Zugriff auf meine Site, inkl. FTP. Vermutlich werden einige noch Probleme haben.
0
Stefan S.
Stefan S.14.12.0520:17
Twisto
Willkommen!
unter Registrierung (rechts in der Seitenleiste) / Icon/Avatar / Datei hochladen kriegst Du Dein Bild rein.
0
Twisto
Twisto14.12.0520:49
Danke Stefan. Lesenkönnen kann hilfreich sein, hat schon mein Deutschlehrer gesagt, aber irgendwie habe ich ihn wohl nicht ernst genommen. Also wenn ich jetzt richtig gelesen haben taucht der Twisto jetzt auch links auf.
Wolfram

P.S. Bodo, da hast Du Glück, bei mir ist zwar FTP da, aber kein Zugriff auf die Seite.
0
Kronar12.12.0513:56
yais_thomas<br>
LÜbrigens sind Hardwareausfälle ziemlich unabhängig vom Preis.

Dies ist defnitiv nicht richtig, allerdings muß man halt eine Kosten/Nutzen Analyse machen....

0
Kronar12.12.0514:45
yais_thomas

Ja, das ist richtig, aber wie du selber gesgat hast, kann man halt Redundanzen schaffen und somit einem Ausfall vorbeugen...Und das dies natürlich nicht zum derzeitigen Preis der MacDisk geht, ist mir auch klar...

Gruß
kronar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.