Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FTP-Dateisystem

FTP-Dateisystem

Davek
Davek04.05.0508:21
ich habe folgendes problem, dieses fenster ftp-dateisyytem erscheint ab und zu wenn ich ein programm öffnen möchte, wie zum beispiel itunes oder aber auch andere programme! wenn ich zum beispiel itunes starten möchte, dauerts eine zeit lang und nachher erscheint dieses fenster das ich ein passwort eingeben muss um eine verbindung zum sever aufbauen zu können,! und wie schön erwähnt passiert das bei verschiedenen programmen, obwohl ich gar keine verbindung zu einem server aufbauen möchte?!
<br>
<br>hat jemand eine ahnung woran das liegen könnten?
„Keep the Beat“
0

Kommentare

E-stonia
E-stonia04.05.0510:28
wenn das so ist, wie du es beschreibst, muss ein Geist in deinem OS X herumschnüffeln...
0
Davek
Davek04.05.0510:35
ja das glaube ich langsam auch , ist wirklich komisch das ganze und ich habe einfach keine ahnung woran das liegt?!
„Keep the Beat“
0
E-stonia
E-stonia04.05.0510:42
naja, was hat auch iTunes mit einem FTP-Server z utun?
<br>Du hast die Adresse geschwärzt. Ist die Adresse dir bekannt oder ist das eine willkürliche?
0
Korra
Korra04.05.0510:55
vieleicht kannst du mit LITTLE SNITCH herausfinden, wer da schnüffeln tut
<br>hier der link http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17642
0
Davek
Davek04.05.0511:22
E-stonia: also die adresse ist mir schon bekannt, aber die hab ich schon lange nicht mehr gebraucht und seit langem schon gelöscht !
<br>
<br>@@Korra: danke für den tip werde es mal versuchen !
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek04.05.0519:20
hat sonst niemand das problem?
„Keep the Beat“
0
Jaguar1
Jaguar104.05.0519:31
davek @@
<br>das schwärzen der Adresse is in dem Fall natürlich völlig daneben. Wir können dir jetzt sagen, dass _irgendein_ Prozess eine FTP-Verbindung zu _irgendeinem_ FTP-Server herstellen will.
<br>Es ist sicher kein generelles Problem, da die Adresse ja explizit angegeben ist und die Quelle somit leicht einzukreisen sein sollte.
<br>
<br>Mit LittleSnitch kannst du ja den Prozess noch raus finden...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Davek
Davek05.05.0500:13
jaguar1: ja schon gut, nicht gleich ausrasten !
„Keep the Beat“
0
Jaguar1
Jaguar105.05.0500:17

<br>
<br>glaub mir, das würde etwas anders aussehen. Aber ich bin ja eh lang &rsquo;nen ruhiger Mensch. Du da gefragt hast, musst halt auch mit antworten rechnen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Davek
Davek05.05.0500:31
jaguar1: ja das glaub ich dir ja auch;-) !
<br>
<br>
„Keep the Beat“
0
SGI
SGI05.05.0501:25
Seit wann ist FTP ein Dateisystem? Zu meiner Zeit war das noch eine Art Übertragungsprotokoll *g*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.