Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FONT: mac to pc......mit welchem tool geht das?

FONT: mac to pc......mit welchem tool geht das?

Bernd
Bernd09.03.0410:09
Muss einen Font mit allen schnitten für den PC konvertieren! mit welchem Tool geht das? hab irgendwie nix gefunden! thx a lot
0

Kommentare

ollerich
ollerich09.03.0410:12
Es gab mal Fontographer von Macromedia, doch diese Programm ist kostenpflichtig und läuft nur unter OS9 und ist schon ziemlich alt... letzte Aktualisierung 1996.
<br>
<br>Ob es auf OSX was gibt, weiss ich nicht..
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
zaph
zaph09.03.0410:22
der Oberknüller ist Metamorphosis. Ist zwar von 1991 glaub ich - aber es funktioniert (unter Classic) - aber keine Ahnung wo man das herbekommt...
<br>
<br>für X weiß ich leider auch keines...
„live long and prosper“
0
Turbo-G
Turbo-G09.03.0410:29
Okay, ganz super dürfte "TransType" sein, von der Firma, die auch den inoffiziellen Fontographer-Nachfolger "FontLab" herausgebracht hat.Kostet allerdings 100 Euro oder so...
<br>
<br>http://www.fontlab.com/html/transtype.html
0
macguenter09.03.0410:37
Mit dem Fontographer 4.1.5 unter OS 9 gehts. Es sollte einem TTF-File doch wurscht sein, obs unter OS 9 oder OS X entsteht.....
0
bergsteiger09.03.0416:18
Hi Bernd,
<br>
<br>ich habe das unter System 9 mal mit TTConverter 1.5 gemacht. Läuft auch unter Classic, habe ich gerade ausprobiert.
<br>
<br>Gruss
<br>Bergsteiger.
0
arno09.03.0417:23
Kann sowas auch "TrueBlue" von Stone Design?
0
nooc
nooc09.03.0422:05
… meine stimme für »TransType 2«.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.