Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FLIP4MAC oder Perian?

FLIP4MAC oder Perian?

Skywalker
Skywalker11.08.0911:27
Hi, ich bekomme von PClern häufig Filme im WMV Format.
Bisher nutze ich Flip4Mac (unregistriert) zum Abspielen der Videos.
Konvertieren kann man damit nicht, es wird ein Wasserzeichen in die erzeugten Filme eingefügt.

ich möchte die Filme aber nach h.264 codieren. Lohnt sich der Kauf für 29$ von Flip4Mac oder macht Perian genau das gleiche?
0

Kommentare

ilovengage
ilovengage11.08.0911:35
Perian unterstützt gar nicht das Abspielen von WMV-Filmen
0
A-Ha11.08.0911:44
Die PCler sollen Dir die Filme in einem anderen Format abliefern. Kann ja nicht so schwer sein, selbst mit Windows nicht. *sick*
0
Klaus Major11.08.0911:52
A-Ha
Die PCler sollen Dir die Filme in einem anderen Format abliefern. Kann ja nicht so schwer sein, selbst mit Windows nicht. *sick*

Tja, DAS mach mal Leuten klar, die es "einen Screenshot erstellen" nicht anders kennen, als:
1. F13 drücken
2. WORD starten
3. Menü: Bearbeiten Einfügen
4. Speichern
5 (optional) WORD Dokument per Mail verschicken

0
Garp200011.08.0912:06
A-Ha Ja, nee, is klar. Jeder der ein Filmchen im Internet rumschickt wird das erst in ein für Dich genehmes Format umencoden. Seltsame Einstellung.

Skywalker Macht Sinn Perian und Flip4Mac zu installieren. Damit hast Du dann wirklich alles an Codecs die der Mac nicht outofthebox kann. Weitere Plugins würde ich im Normalfall nicht installieren (divx, AC3, etc.) bzw. diese sogar entfernen wenn früher installiert, da diese bereits alle gut mit Perian abgedeckt sind.
„Star of CCTV“
0
flool11.08.0912:07
habs grad mal ausprobiert:

Perian kann das nicht.
Flip4mac in der demoversion nur mit wasserzeichen.

ich denke da kommt man ums kaufen nicht rum, es sei denn es gibt irgend einen freien player, der das konvertieren kann. ich kenne aber keinen.

Also würde ich jetzt spontan zu den 30$ tendieren ...
0
flool11.08.0912:09
deswegen lohnt sich aber genau wie Garp2000 sag Perian und flip4mac trotzdem auf jeden fall!!
Diese beiden codec pakete würde ich auf jedem Mac installieren...
0
humbert
humbert11.08.0912:10
iSquint? Wird zwar nicht mehr entwickelt, läuft bei mir für diese Zwecke aber prima (und umsonst).
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
macmilz11.08.0912:10
Hallo,

habe gelegentlich selbiges Thema und benutze dafür meist Handbrake zur Konvertierung.
1. WMV Film dort als Source laden
2. gewünschte Konvertierung einstellen und verarbeiten
3. konvertierten Film in QuickTime öffnen und weiter gehts

Ich habe Flip4Mac und Perian installiert.

Viel Erfolg!
„Sand wird unterschätzt“
0
flool11.08.0912:12
macmilz: das ist ein guter tip! fuktioniert! da bin ich nicht drauf gekommen ^^ thx!!
0
A-Ha11.08.0912:13
@ Garp2000: Skywalker hat explizit davon gesprochen, dass er die Filme von PClern BEKOMME. Als Empfänger darf ich doch wohl erwarten, dass ich die erhaltene Nachricht auch lesen resp. den Film mir auch ansehen kann. Die Arroganz/Ignoranz der Word- & WMV-Benutzer kennt offenbar keine Grenzen.
0
macmilz11.08.0912:19
flool
macmilz: das ist ein guter tip! fuktioniert! da bin ich nicht drauf gekommen ^^ thx!!

Handbrake ist mittlerweile ein "Must have"! Bei so vielen Formaten, Codecs etc. wird man(n) noch voll bekloppt!

„Sand wird unterschätzt“
0
Skywalker
Skywalker11.08.0912:30
macmilz
Hallo,

habe gelegentlich selbiges Thema und benutze dafür meist Handbrake zur Konvertierung.

Nee, die Handbremse kann ich nicht gebrauchen, da sie den Turbo.264HD Stick nicht unterstützt. Und den möchte ich nicht mehr missen.
Werd wohl mal die 29$ investieren müssen und mir Flip4Mac registrieren.
0
Garp200011.08.0912:32
A-Ha Was sind denn bitte die "WMV-Benutzer"? Sorry, aber wenn da was arrogant ist, dann Dein Kommentar indem Du alle Welt erziehen willst welcher Codec gut oder schlecht ist.

Ich denke mal wer für seine Witzfilmchen die er in WMV oder PPT rumschickt nur einen Anschiss oder eine Belehrung bekommt, der schickt zukünftig keine mehr. Und ein so agierender Empfänger kriegt eine 6 in sozialer Kompetenz.
„Star of CCTV“
0
MetallSnake
MetallSnake11.08.0912:33
Wie wärs denn mit VLC?
Das ist nicht nur zum abspielen gut geeignet.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
macmilz11.08.0912:34
Nee, die Handbremse kann ich nicht gebrauchen, da sie den Turbo.264HD Stick nicht unterstützt. Und den möchte ich nicht mehr missen.
Werd wohl mal die 29$ investieren müssen und mir Flip4Mac registrieren.
[/quote]

Ok, wenn die Filme länger sind, dann ist wohl so ein Stick eine gute Hilfe und die Handbremse eben ausgebremst. Da musste halt noch mal mit 29 Euro die Wirtschaft ankurbeln.

„Sand wird unterschätzt“
0
Klaus Major11.08.0913:00
Garp2000
...
Ich denke mal wer für seine Witzfilmchen die er in WMV oder PPT rumschickt nur einen Anschiss oder eine Belehrung bekommt, der schickt zukünftig keine mehr...

Womit die Mission ja erfüllt wäre
0
A-Ha11.08.0913:03
@Klaus Major: Dem ist nichts beizufügen!
0
A-Ha11.08.0913:05
@Garp2000: Wer andere Leute mit proprietärem Müll zudeckt, ist arrogant. Nur, damit Sie was zum Nachdenken haben.
0
Rantanplan
Rantanplan11.08.0913:08
Klaus Major
Tja, DAS mach mal Leuten klar, die es "einen Screenshot erstellen" nicht anders kennen, als:
1. F13 drücken
2. WORD starten
3. Menü: Bearbeiten Einfügen
4. Speichern
5 (optional) WORD Dokument per Mail verschicken

Ja, das kenne ich auch Der nackte Wahnsinn.

Übrigens: Woran erkennt man einen Buchhalter? Er nimmt Excel statt Word
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cmaus@mac.com11.08.0913:11
Antwort: Beides!
Flip4Mac ist für WM-Dateien, Perian für den Rest.
Punkt.
0
Garp200011.08.0913:20
A-Ha Der Normaluser hat vermutlich besseres zu tun als sich mit Codecs und Containern sowie der Patentlage dazu zu befassen. Für den ist das eine Datei die er weiterschickt, danach geht er mit seiner Freundin in den Biergarten. Diese Zeit sich damit zu befassen haben wohl nur blasse, picklige Nerds die sich bei MTN rumtreiben und aus der Codecfrage eine Glaubensfrage machen...
„Star of CCTV“
0
cmaus@mac.com11.08.0913:31
Garp2000: Richtig, und das nutzt M$ schamlos aus...
Mit Codecs, mit denen ein Nicht-Windows-Nutzer auf Anhieb nix anfangen kann...
0
cmaus@mac.com11.08.0913:32
Skywalker: Nochwas zu deiner Ausgangsfrage:
Flip4Mac musst du nicht kaufen - das braucht man nur, wenn man den WM-Schrott auch noch bearbeiten will.
Zum Abspielen reicht es, sich Flip4Mac WMV runterzuladen.
0
Skywalker
Skywalker11.08.0914:05
cmaus@mac.com
Zum Abspielen reicht es, sich Flip4Mac WMV runterzuladen.
Das weiß ich doch.
Aber wenn man dann die Filme in ein anderes Format exportieren will, oder bearbeiten will, geht das nicht mehr, weil Flip4Mac dann ein Wasserzeichen in die Ausgabe stempelt.
Deswegen will ich mir die 29$ Version kaufen, damit ich wenigstens die Filme exportieren und bearbeiten kann.

0
exAgrajag11.08.0914:21
Oder man nimmt VLC oder Movist oder MPlayer Extended – dann kann man auf Perian und Flip4Mac verzichten. Und mit VLC kann man Dateien auch umcodieren.
0
Tigerfell
Tigerfell11.08.0914:32
oder mann konvertiert einfach mit ffmegX das ist Open Source und kann alles überallhin konvertieren
0
Skywalker
Skywalker13.08.0917:25
MetallSnake
Wie wärs denn mit VLC?
Das ist nicht nur zum abspielen gut geeignet.

Da fällt mir gerade noch was dazu ein: Beim konvertieren von Videos stürzt der VLC bei mir gerne mal ab.
Das macht ihn nicht gerade zu einer Alternative.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.