Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FLAC zu Apple Lossless

FLAC zu Apple Lossless

sonorman
sonorman30.04.0814:06
Tagchen!

Ich habe hier eine FLAC-Datei, die ich gerne in Apple Lossless konvertieren möchte. Nach einiger Suche scheint es so, dass es lediglich ein Freeware-Programm gibt, welches dies bewerkstelligen kann, nämlich Max 0.8 @@

Alle anderen, wie AudialHub und Sound Grinder sind kostenpflichtig. Da es sich um eine einmalige Sache handelt, möchte ich dafür aber kein Geld ausgeben.

Das Problem: Der Download-Link von Max 0.8 funktioniert weder über MacUpdate, noch über Version Tracker. Hat jemand eine Idee, wo ich das noch herbekommen könnte, oder es gar zufällig auf der Platte?

Thanks!

Bonusfrage: Mit diesem Plugin @@ soll es möglich sein (wenn ich es richtig verstanden habe), FLAC und andere in iTunes abzuspielen. Habe das Modul in den Ordner Library/Components gelegt und iTunes neu gestartet. Funktioniert aber irgendwie nicht. Hat jemand damit Erfahrungen?
0

Kommentare

ratzfatz leer30.04.0814:13
ToolPlayer kann so ziemlich alle relevanten Audiodateien abspielen und auch in viele Formate, u.a. auch AAC Lossless, konvertieren:

http://www.alenofx.netsons.org/

Im Forum bietet der Entwickler übrigens auch immer die Betas an.

Max 0.8 könnte ich dir aber auch mailen. Toolplayer ist aber einen Blick wert.
0
bluesmile30.04.0814:18
sonorman

Schon mal xAct probiert? Das kanns...


0
apfelbaum30.04.0814:19
Download Max 0.8 auf Apple.com funktioniert:



Schreib doch anschließend mal ein paar Erfahrungen über Max. Ich kenne es auch nicht.
„apfelbaum, ohne i“
0
Hot Mac
Hot Mac30.04.0814:22
Max funktioniert bei mir nicht mehr.

Ich verwende Toast - funktioniert prima.
0
sonorman
sonorman30.04.0814:46
All
Danke für die schnelle Hilfe!

apfelbaum
Thanks für den Link. Ich probiere es gerade aus. Konvertierung zu Apple Lossless ist schon durch und funktioniert bestens.

Hot Mac
Oh. dass Toast es abspielen kann, wusste ich, aber nicht, dass es auch in Apple Lossless konvertieren kann.
0
Hot Mac
Hot Mac30.04.0815:01
sonorman
Oh. dass Toast es abspielen kann, wusste ich, aber nicht, dass es auch in Apple Lossless konvertieren kann.
Kann man unter „Exportieren“ einstellen.
0
sonorman
sonorman30.04.0815:08
Hot Mac

Dann war meine Suche nach einem Konverter ja überflüssig.
Egal. Für's nächste mal.

Danke noch mal an alle!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.