Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FIREXOX – die besten Erweiterungen!

FIREXOX – die besten Erweiterungen!

Pseudemys
Pseudemys06.01.0503:38
Natürlich ein etwas mehr reißerischer Titel. (Aber: ein guter Titel ist nun mal reißerisch!)
Allerdings, allerdings: das Beste ist hier ja nun nicht pauschal definierbar, da von den Bedürfnissen abhängig, die von Surfer zu Surfer verschieden.

Nun denn:
Laut Aronnax sollen die Firefox-Erweiterungen nach Hunderten zählen – niemand kann die alle testen.

Aber das ist wohl auch nicht nötig, denn einige haben sich inzwischen – denn der Browser wird inzwischen auch hier fleißig genutzt – für den Normalnutzer bewährt und damit empfohlen (oder eben auch nicht).

Die bewährten bitte nennen und, wenn nicht auf der offiziellen Mozilla-Seite auffindbar, auch noch den Download-Link dazu.

Die Schildkröte dankt im Namen aller Firefox-Nutzer!
0

Kommentare

kawi
kawi06.01.0508:46
Adblock
0
macsheep
macsheep06.01.0509:54
Reisserischer titel? mal genau lesen... äähhh... hmmm.... F I R E X O X

was meinst du mit reisserisch?

*duckundwegrenn*
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
lillylissy06.01.0509:56
*hinterherrennundblutgrätscheausfahr*

0
rastafarainer
rastafarainer06.01.0510:08
Webedeveloper 0.8
(für Webdeveloper)
0
eT
eT06.01.0510:18
Absolut unerlässlich ist der Gmail-Notifier, der in seiner neuesten Version auch endlich wieder voll kompatibel mit Firefox 1.0 ist.

Hier ist der Info-Link:
0
stiffler
stiffler06.01.0510:36
So, hier nu mal meine Liste. War leider zu faul alles abzutippen.:-[
Die Extensions sind alle über die Standardseite auffindbar (ggf. oben rechts Suche benutzen).

Erklärungen sind ja mit bei, wenn sie nicht ausreicht, einfach fragen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Kusse06.01.0510:41
Ohne neuen Tab auf mittlerer Maustaste ist selbst der beste Browser nichts wert...:(.......ganz nebenbei laufen die Camino-Nightly-Builds hervorragend...
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink06.01.0510:48
GooglePreview
OutSidebar
Fusion (leider noch nicht mit der 1.0...)
FoxyTunes
Tabbrowser Preferences
WeatherFox
fireFTP
Image Zoom
Linky
Slashy
ScrapBook
Fangs Screen Reader Emulation
Linkification
Triple Select
downTHEMall!
0
stiffler
stiffler06.01.0510:53
Kusse: Dafür gibt es "TabClickingOptions". Mit dieser Ext. kannst du dir für alle möglichen Maustastenkombinationen Tabfunktionen festlegen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink06.01.0511:17
Die mittlere Taste braucht man in FireFox deutlich seltener als in den anderen Browsern, da man mit etlichen Tab-Einstellungen dafür sorgen kann, dass automatisch alle externen Links, Popups usw. in einem neuen Tab geöffnet werden. Damit kommt FireFox an OmniWeb ran, was das Tab-Handling angeht . Und für die wenigen Sachen, wo ich das "auf der gleichen Site" brauche, kann ich mal kurz STRG bzw. Apfel drücken...
0
Der wahre Cityhunter06.01.0511:21
Nicht schlecht...
Du hast ja jede Menge Erweiterungen.
Ich brauche nur noch eine Rechtschreibkontrolle. Dann wäre es perfekt.
0
jup06.01.0511:21
stiffler
welches theme ist das?:-D
0
jup06.01.0511:22
Der wahre Cityhunter
Ich brauche nur noch eine Rechtschreibkontrolle. Dann wäre es perfekt.

0
oliver kurlvink
oliver kurlvink06.01.0511:27
Die überprüft aber leider nur nachträglich, nicht während der Eingabe. Aber besser als nix...
0
stiffler
stiffler06.01.0511:29
jup: nennt sich "Plastikfox Crystal SVG 1.5.1" und findest du hier:
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Der wahre Cityhunter06.01.0511:58
Jup
Danke. Aber igendwas funzt da net.
Der installiert die xpi Dateien nicht...
Komisch.

0
Der wahre Cityhunter06.01.0512:01
Nach dem Neustart ging es... JUHU

Ab sofort bist du Meister Jup
0
Kusse06.01.0512:50
Stiffler
Geht leider nicht, das, wenn man auf einen Link mit der mittleren Maustaste klickt, dieser in einem neuen Tab geöffnet wird....auch mit den TabClickingOptions0.4 ändert sich daran nichts....

...also weiter Camino, ist einfach ausgereifter unter OSX..
0
Pseudemys
Pseudemys06.01.0513:57
macsheep

[…]
was meinst du mit reisserisch?

Ganz harmlos, nur: „die besten Erweiterungen“, die es ja in Anbetracht der unterschiedlichen Bedürfnisse so nicht gibt.
Wollte mit der Bemerkung nur einen möglichen Einwand
vorwegnehmen – und habe jetzt wohl mehr Verwirrung gestiftet.

Alle

Ist ja schon einiges zusammengekommen – schön!
0
Pseudemys
Pseudemys06.01.0514:22
Ach ja, sehr praktisch für hier, um Beiträge zu schreiben: BBCode
Die Text-Formatierung läßt sich da viel leichter bewerkstelligen.

stiffler
Und daß viele Erweiterungen FIREFOX zähflüssiger machen, das kannst du nicht bestätigen. - Gut, dann wollen wir mal!

(@@ Kusse
[…]
ganz nebenbei laufen die Camino-Nightly-Builds hervorragend...
Ja. Aber folgender Fehler nach Metallisierung: beim Aufklappen des Menüs eines Tabs wird das ganze Browser-Fenster verschoben.)
0
stiffler
stiffler06.01.0514:25
Pseudemys Performanceeinbußen konnte ich noch nicht feststellen. Läuft wie ein geölter Blitz auf meinem G4-PB 1.25
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink06.01.0514:32
Kann auch keine Performanzeinbußen feststellen. FF läuft so langsam wie immer .
0
Rantanplan
Rantanplan06.01.0515:03
Pseudemys
ein guter Titel ist nun mal reißerisch!

Wenn du dieser Meinung bist, dann liest du sicher BILD-Zeitung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys06.01.0515:33
OT:

Rantanplan
Pseudemys
ein guter Titel ist nun mal reißerisch!

Wenn du dieser Meinung bist, dann liest du sicher BILD-Zeitung.

Der Titel sollte es eben sein – um Aufmerksamkeit zu erzielen, denn das ist bekanntlich seine Funktion, ausschließlich.
Die der BILD-Zeitung sind, günstigsten Falls, bekanntlich dumm, meistens noch so einiges mehr, aber nicht reißerisch.
(Da es interessiert: Ich lese seit bald zwanzig Jahren im Abo die NEUE ZÜRCHER ZEITUNG.)


0
kawi
kawi06.01.0516:38
Kusse
Ohne neuen Tab auf mittlerer Maustaste ist selbst der beste Browser nichts wert...:(
Also bei mir geht mit Klick auf mittlere Maustaste auch der Link im neuen Tab auf. Link in neuem Tab öffnen ist doch per default KLick + APFEL - und meine mittlere Maustatse ist per default mit Klick+Apfel definiert, das hab ich aber von jeher schon immer in der Maussoftware getan - und nicht im Browser
0
zeko
zeko06.01.0517:56
Gibt es ein Tool mit dem man einfach zwischen den Profilen hin und her schalten kann?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink06.01.0518:18
Ja, so ein Tool kommt mit Panther mit.
0
zeko
zeko06.01.0518:30
Nur für den Firefox, nicht das ganze System
0
Pseudemys
Pseudemys06.01.0519:16
zeko
Gibt es ein Tool mit dem man einfach zwischen den Profilen hin und her schalten kann?

Der Name von stifflers erster Erweiterungs-Empfehlung oben – User Agent Switcher – scheint dies zu verheißen.
Er bietet freundlicherweise ausdrücklich an, nachzuhaken, wenn… – also!
0
Aronnax06.01.0519:31
Das funzt nur über das Terminal
gib dort mal das ein: (oder falls verschoben - entsprechend anpassen)

/Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/firefox-bin -p

einmal noch auf Return und dann sollte der Profilmanager aufgehen
0
stiffler
stiffler06.01.0519:35
Der "User Agent Switcher" dient dazu, einen anderen Browser vorzugaukeln. Da es leider immernoch unfähige Webprogrammierer gibt, die einem einen Browser vorschreiben wollen (den WinIE), ist dieses Tool ganz nützlich.

Einen Profilswitcher gibt es zwar, aber er ist etwas lieblos integriert. Du kannst dir nur dein Profil zerstören. Dann erscheint er. Nun kannst du dir ein neues anlegen und vor allem: anklicken, dass du bei jedem FF-Start ein Profil wählen möchtest.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
ecco07.01.0511:54
Pseudemys
Aber folgender Fehler nach Metallisierung: beim Aufklappen des Menüs eines Tabs wird das ganze Browser-Fenster verschoben.)
kann ich nicht nachvollziehen! eben neues camino nightly gezogen, CEP installiert und auf metall umgestellt. alle kontext-menüs funktionieren wunderbar, da wird nix verschoben...

ciao
ecco

0
Pseudemys
Pseudemys07.01.0512:27
ecco

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt:

Wenn man Camino metallisiert - ob mit CEP oder APE Manager/Metallifizer - , dann wird, wenn man das Menü eines Tab aufklappt und auswählt, das ganze Browser-Fenster dabei mitverschoben. Auf jeden Fall leider bei mir.

Vielleicht ist das aber auch nur mit 10.2.8 so.
Und nicht vielleicht, sondern hoffentlich nur ein vorübergehender Fehler.
0
ecco07.01.0512:39
Pseudemys
Wenn man Camino metallisiert - ob mit CEP oder APE Manager/Metallifizer - , dann wird, wenn man das Menü eines Tab aufklappt und auswählt, das ganze Browser-Fenster dabei mitverschoben.
jetzt glaube zu wissen, was du meinst
du klappst das menü mit der control-taste auf, nicht wahr? wenn du die taste gleich wieder loslässt, dann wird auch nichts verschoben. ich klappe das menü immer mit der rechten maustaste auf, da passiert das sowieso nicht.

ciao
ecco

0
Pseudemys
Pseudemys07.01.0515:15
Bernhard Krug
was bringen die sachen, über die ihr hier redet? habe meinen safari, frisst der auch sowas? hat der das schon dabei? braucht man das?

Safari: Nein
Brauchen: Je nach Bedarf


ecco

(Streng genommen haben wir das Firefox-Thema verlassen.
Aber ich habe damit angefangen, also muß ich es auch zu Ende bringen.)

Maustasten gibt es bei mir nicht – sitze am iBook.
Das Bildchen macht wohl das Problem zweifelsfrei klar.
Gehe ich von „Reload Tab“ im Menü mit dem Zeiger weiter nach unten, dann wird das ganze Browser-Fenster – jetzt schon verschoben, wie man sieht – weiter mit nach unten gezogen.

In der Praxis bisher nicht soo relevant, da man ein Tab auch über das Kontextmenü neu laden kann.

Herzlich willkommen an Bord!
0
Bernhard Krug07.01.0514:53
was bringen die sachen, über die ihr hier redet? habe meinen safari, frisst der auch sowas? hat der das schon dabei? braucht man das?
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.