Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FCPX: Wie Projekte und Events transferieren?

FCPX: Wie Projekte und Events transferieren?

fluppy
fluppy02.04.1302:14
Hi,

ich habe ein Projekt zu einem Freund so transferieren wollen, dass ich die kompletten Ordner "Final Cut Events" und "final Cut Projects" mitgenommen und kopiert habe, von meinem Movies Ordner in den Movies -Ordner des Zielrechners.

Nun kann sehe ich aber die Projekte und Events nicht in Final Cut nach dem Start.

Auch "Neuen SAN-Speicherort hinzufügen" klappt nicht, da dann die Fehlermeldung erscheint "Der ausgewählte Ordner befindet sich in einem SAN-Speicherort oder enthält einen anderen SAN-Speicherort.".

Die Dateien/beiden FCP-ordner lagern nun in einem Extra-Movies Ordner auf einer beschreibbaren NTFS-Partition. Muss es zwingend eine HFS+-Partition sein?
0

Kommentare

sockpuppet
sockpuppet02.04.1303:10
fluppy
Muss es zwingend eine HFS+-Partition sein?

genau hier liegt der hund begraben. fcpx geht nur unter hfs+ oder hfs+ journaled

am einfachsten exportierst und importierst du projekte und events ueber die projekt und event library.
0
Hapelein02.04.1303:39
...und bei externen Platten müssen die beiden Ordner auf der obersten Ebene liegen, nicht in einem Ordner.
0
fluppy
fluppy02.04.1303:42
OK danke. Mal probieren...
0
fluppy
fluppy02.04.1311:36
Wobei es ja extrem blöd dann ist die fcpx Daten auf einem extrem lahmen usb2 Laufwerk liegen zu haben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.