Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FCP HD (5.4.1) Problem!

FCP HD (5.4.1) Problem!

Macianiac14.04.0721:20
ich hab ein riesen Problem.
Als ich heute nach längerer Zeit mal wieder ein voll gewordenes MiniDV tape mit FCP überspielen wollte, hatte ich plötzlich nen lustiges Ostermuster im Aufnahmefenster (und später auch im Viewer, wurde also so überspielt)
das ganze ist unten angehängt.

Meine versuche, das zu ändern waren folgende:
Andere Kassette, Köpfe an der Kamera reinigen, andere Kamera, anderes DV Kabel, anderer FW-Port (dabei hab ich gemerkt, dass der port tot ist, profiler findet den auch garnicht), die Geräteeinstellungen in FCP kontrolliert
(DV Pal 48kHz, müsste doch stimmen für einen Canon XM2, oder?)
das Ganze auf einem Mac Pro mit OS X.4.9

gerätesteuerung funktioniert einwandfrei

nachdem das alles keine Lösung war, hab ich mal die Kamera am alten Rechner angeschlossen, (dual 1 gHz G4, mit FCP HD (4.5) auf OS X.4.8
da hats getan!
Ich hab keine Ahung, was sich seit es das letzte mal getan hat, verändert haben könnte.
kennt wer das problem? woran könnte es liegen? der Firewire Port funktioniert sonst. (iPod, iSight)

freue mich Über eure Hilfe
Kevin
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0

Kommentare

Macianiac14.04.0721:21
warum er auch immer das bild nicht angehängt hat...
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0
Macianiac14.04.0721:22
amp;:-&:-&

http://www.putfile.com/pic.php?img=5221845
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0
oloool14.04.0721:30
Probier doch mal, ob der Mac Pro mit iMovie die Cam erkennt.
0
Macianiac14.04.0721:38
guter tipp, selbes problem, kann das am firewire port liegen? kann ja nicht , dass nen top of the line rechner einfahc mal kurz die beiden firewireports zu macht -.-
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0
oloool14.04.0721:50
Kann doch Leider.

Hast noch Garantie?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.