Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FCE: Wie bekommt man Bild-in-Bild synchron?

FCE: Wie bekommt man Bild-in-Bild synchron?

pm21.10.0821:19
Ich habe mit zwei Kameras einen kurzen Film aufgenommen (mit Ton) und möchte nun beide Perspektiven von meinen beiden Kameras praktisch in Bild-in-Bild zeigen. Also die "Totale" (1. Kamera) ganz groß und das von der "Seite" (2. Kamera) rechts unten.

Ich habe mich bis jetzt immer an den Ton orientiert und das dann solange verschoben, bis es eigener maßen gepasst hat. Aber ganz sycron ist es trotzdem nicht wenn man genau hinsieht. Gibt es da vielleicht eine kleine Hilfe wie man es besser machen kann?

Ich benutze Final Cut Express...
0

Kommentare

niekem
niekem21.10.0821:56
Such mal in der hilfe nach Multiclip, so nennt sich das zumindest in FCP. Damit lassen sich clips syncronisieren und darüber hinaus...

Versuch doch, einen optischen (Blitzlicht) oder akustischen (Lacher, Klatschen) Extrem als 0 zu wählen und richte die Clips gegeneinander an diesem Punkt aus.

„un du so?“
0
pm21.10.0822:22
hmm in FCE heißt es wohl anders, oder diese Funktion gibt es nur in de Pro Version...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.