Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FCE Tastaturbefehle gehen nicht

FCE Tastaturbefehle gehen nicht

paulemanng5
paulemanng528.11.0714:47
Hallo ich hab soeben FCE auf mein Macbock installiert.
Nun muss ich mit Verwunderung feststellen, dass die tastaturbefehle nicht alle funktionieren.
Eine Andere Tastatur hab ich schon angeschlossen aber noch immer gehen nicht alle Befehle.
Was muss ich anders einstellen ?
Was hab ich verkehrt gemacht ?
0

Kommentare

paulemanng5
paulemanng528.11.0718:28
Hat denn keiner nen Rat für mich ?
Da es sehr umständlich ist, nur mit der Maus zu arbeiten, wäre ich dankbar, wenn mir jemand helfen kann.
0
fra.mac
fra.mac28.11.0719:58
FCE = FußballClub Energie Cottbus
0
paulemanng5
paulemanng528.11.0720:03
Final Cut Express
0
Oli
Oli28.11.0721:02
Welche funktionieren denn nicht? Ich bin ja bisher totaler Schnitt-Laie, aber die paar die ich seit der Installation vor gut einer Stunde ausprobiert habe gehen alle.
Wenn du durchgibst was nicht geht, kann ich das ja mal testen...
0
paulemanng5
paulemanng528.11.0721:19
i für inpoint
o für outpoint

Apfel Y für Rückgängig

0
Oli
Oli28.11.0721:24
i und o funktionieren bei mir einwandfrei (das sind so ungefähr die einzigen, die ich schon eifrig verwendet habe ), und rückgängig ist doch immer und überall Apfel Z, oder?
0
paulemanng5
paulemanng528.11.0721:30
Nein ..
Bei FCE is des Apfel Y
weiss denn jemand wo man die shortcuts in FCE selber einstellen kann ?

0
Oli
Oli28.11.0722:04
Hmm, ich will ja nicht besserwisserisch wirken, aber zumindest "mein" FCE reagiert auf Apfel Z so wie erwartet... und zeigt das auch so an. Oder meinst du mit "rückgängig" was anderes?
0
paulemanng5
paulemanng528.11.0722:55
hm bei mir is des alles anders ..
wie kommt das denn zu Stande ?

0
paulemanng5
paulemanng528.11.0722:56
is das neu bei HD ?
ich sehe gerade du hast kein HD ....
0
Oli
Oli29.11.0714:18
Wenn ich es richtig sehe, ist die "HD" die 3.5, ich hab hier das neue FCE 4. Aber merkwürdig ist es dennoch, ich kenne wirklich kein einziges Apple-Programm, das das per Apfel-Y macht. Kann das irgend was mit amerikanischer Tastaturbelegung zu tun haben? Das sitzt das Y doch auf "unserem" Z?
Rätsel...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.