Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>FB-WhApp-Tel.-Nrn-Tausch und MTN

FB-WhApp-Tel.-Nrn-Tausch und MTN

Stefan S.
Stefan S.30.08.1612:09
Ich bin erschüttert!
Kaum ist man ein paar Tage unterwegs funktioniert hier schon nix mehr.
Da kommt man aus dem Urlaub zurück und stellt fest:
FB bekommt die Telefonnummern von WhApp und kein fucking Ton dazu auf MTN.
Das bedeutet immerhin automatische Identifizierung aller FB-Nutzer via Adressbook-Übergaben etc. Besser und eleganter als Klarnamen-Zwang.

MTN: bei Heise gab es richtig viele Klicks in den Foren
User: Es gibt kein richtiges Leben im Falschen!
0

Kommentare

Embrace30.08.1612:38
In den Einstellungen kann man das glaube ich untersagen (die Möglichkeit hat man aber nur bis zu einem bestimmen Datum). Weiß aber nicht, ob sich das auf die Telefonnummern oder nur „bessere Werbung“ bezieht.
0
breaker
breaker30.08.1612:51
Embrace
In den Einstellungen kann man das glaube ich untersagen (die Möglichkeit hat man aber nur bis zu einem bestimmen Datum). Weiß aber nicht, ob sich das auf die Telefonnummern oder nur „bessere Werbung“ bezieht.
In den Einstellungen als auch, wenn dieses Popup mit den neuen AGBs das erste mal in WhatsApp aufploppt.

Die Telefonnummer soll trotzdem übertragen werden. Bekommst dann aber wohl keine automatischen Freundesvorschläge mit Leuten, die du in WhatsApp hast, mit denen du aber nicht bei Facebook befreundet bist.
0
Stefan S.
Stefan S.30.08.1613:45
Embrace
In den Einstellungen kann man das glaube ich untersagen (die Möglichkeit hat man aber nur bis zu einem bestimmen Datum).
Dazu haben sie noch 30 Tage lang Zeit, wenn sie den neuen Datenschutzbestimmungen zugestimmt haben.

0
Embrace30.08.1614:01
Danke Stefan S.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.