Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>F8-Taste in Virtual-PC

F8-Taste in Virtual-PC

moe333
moe33323.12.0422:38
hallo, ich versuche gerade in Virtual PC 7 eine XP Professionalberfläche zu installieren. Leider muss man zum installieren die F8_taste drücken, die aber beim drücke die dazugehörige MAC-Funktion auslöst und keinen Einfluss auf VPC nimmt. Wie kann ich nun trotzdem F8 eingeben?
0

Kommentare

jonez
jonez23.12.0422:45
Hast Du ein Powerbook? Was ist die "Mac"-Funktion von Deiner F8-Taste?
0
Jaguar1
Jaguar123.12.0422:49
is es ein book wo du vielleicht die fn-taste zusätzlich drücken musst?
ich meine mich zu erinnern, dass bei meiner damaligen vpc installation einfach so ging. aber hier gibts noch bessere vpc spezialisten
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
moe333
moe33323.12.0422:52
nein, hab nen G4 die F8-Taste is irgendso eine switch-funktion, weis es selbst nicht so genau, benutz sie nicht. der bildschirm wird braun und man sieht zwei Zahnräder
0
moe333
moe33323.12.0422:53
was ist denn die fn-taste???
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt23.12.0422:57
ganz unten links, steht "fn" drauf
Schaltet die "Betriebsart" der Funktionstasten um.
0
moe333
moe33323.12.0422:58
also auf meiner G4 Tastatur gibt es keine fn-taste
0
Jaguar1
Jaguar123.12.0423:03
is doch bei mir raus zu lesen. fn taste nur bei books

was ist bitte eine switchfunktion mit 2 zahnrädern auf braunem hintergrund??
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
moe333
moe33324.12.0400:05
is ja auch egal, ich weis net, was das ist, wenn ich F8 drücke, aber in Virutal PC 7 kann ich nichts installieren, weil ich nicht F8 drücken kann und damit die Lizenzbedingungen bestätigen kann.
0
jonez
jonez24.12.0400:35
Wirklich komisch. Du hast wohl irgendwas Zusätzliches installiert?

Die Fullscreen-Darstellung bekommst Du mit Apfel + Enter!
0
moe333
moe33325.12.0401:45
also ich hab das problem jetzt in den griff gekriegt: alt-taste und F8 gleichzeitig und schon klappts (wer suchet der findet )
0
Dieter25.12.0410:14
Der braune Bildschirm ist von Konfabulator! Dort kannst Du die Funktion abschalten oder auf eine andere Taste legen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.