Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>F-Tasten für Exposè gesperrt

F-Tasten für Exposè gesperrt

Bocki02.12.0320:37
Ich brauche mal jemanden der sich gut in 10.3 auskennt !!
Meine Tasten F-8 bis F-10 die eigendlich Exposè steuern
sollen sind gesperrt. Hatt jemand ne Idee warum oder
besser, wie stelle ich das ab ???:-/:<>:-/
„Fang niemals an aufzugeben, höre niemals auf anzufangen !“
0

Kommentare

Quiiick
Quiiick02.12.0321:06
Was heisst gesperrt?:
Ohne Funktion? Mit einer anderen Funktion belegt?

Sieht bei dir das Control-Panel nicht so aus?:

0
Quiiick
Quiiick02.12.0321:32
Bocki
Meine Exposè Einstellung sieht aber etwas anders aus... Warum ?

Du scheinst eine "Mehr-Tasten"-Maus angeschlossen zu haben!
Die Original-Apple-Maus lässt keine Exposé Einstellungen zu.

... Ein Grund mehr sich von der "1-Tasten"-Maus zu verabschieden!!!
0
Quiiick
Quiiick02.12.0321:35
... je nach Hardware sehen viele Control-Panels in den SysPrefs anders aus. Siehe auch folgenden aktuellen Thread: @@
0
Bocki02.12.0321:42
Ich bin inzwischen etwas weiter, die Tasten sind mit der
Regelung der Tastaturbeleuchtung belegt. Aber auch die Enstellung
unter Exposè mit Tastenkombi funktioniert nicht wirklich :<>
Die Maus ist eine Logitech-Einfach allerdings mit 2 Tasten + Rad
...ich finde Apple sollte auch mal das Rad (neu) erfinden
„Fang niemals an aufzugeben, höre niemals auf anzufangen !“
0
Quiiick
Quiiick02.12.0321:58
Bocki
Ich bin inzwischen etwas weiter, die Tasten sind mit der Regelung der Tastaturbeleuchtung belegt.

Aha, ein stolzer Besitzer des neuen Powerbooks 15' resp. 17'.
Ich nehme an, dass du dann einfach gleichzeitig die "fn"-Taste (Funktions-Key-Taste) drücken must.
So geht's zumindest bei meinem alten Ti-Book und den hardwäremässig vorbelegten F-Keys (F1-F6, F12)
0
Bocki02.12.0322:11
Der stolze Besitzer des neuen 15":-) bedankt sich mal ganz herzlich !!!
Das mit der fn-Taste war der kasusknacktus :-);-)
„Fang niemals an aufzugeben, höre niemals auf anzufangen !“
0
oliver
oliver02.12.0322:27
da hätte einer wohl mal das handbuch lesen sollen, gell??



nichts für ungut...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Quiiick
Quiiick02.12.0322:31
oliver
da hätte einer wohl mal das handbuch lesen sollen, gell??

Würden alle schön brav die Handbücher lesen (RTFM), dann gäb's dieses Forum nicht. Wär doch AUCH schade, oder?
0
Bocki02.12.0322:55
Ich gebe ja zu das ich nicht gerade ein fleißiger Handbuchleser bin
aber ich hab da vorher reingeschaut und hab echt nichts gefunden.
Forum ist geil oder ? :-)
„Fang niemals an aufzugeben, höre niemals auf anzufangen !“
0
oliver
oliver03.12.0300:33
klar ist forum geil aber es unterstützt auch die faulheit
hilfe zur selbsthilfe finde ich besser...wenn ich da grad den thread von djapple zu DSL lese wird mir schwindelig...so blauäugig an die sache ranzugehen ist schon ...äähhh...naiv.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
JuergenB
JuergenB03.12.0301:13
naja, steht ja auch nicht immer alles in den handbüchern... vorallem apple spart da oft an papier
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.