Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>F-18 Flugsimulator auf iBook G4

F-18 Flugsimulator auf iBook G4

007
00725.08.0419:53
Hello
Ich habe F-18 Korea und kann die CD laden.
Mein iBook G4 (Phanter) startet Classic.
Scheint zu funktionieren, aber wenn ich fliegen will
kommt eine viel zu kleines, verzerrtes Fenster und man
kann nichts damit anfangen.
Muss wohl an der Graphickarte liegen, in meinem altem PPC8500 hatte ich eine 3Dfx PCIGraphickarte eingebaut, da
das Spiel dafür optimiert ist.
Wie sieht das mit den neuen iBooks aus ?
Gibt es eine Lösung (Graphickarten einbau, Update,etc)
oder kann ich die alten CD's in den Müll schmeissen?

TIA
0

Kommentare

Doc-Holiday
Doc-Holiday25.08.0420:19
Ich glaube die CD ist für den Müll. An dem Thema haben sich schon andere die Zähne ausgebissen (siehe unten)
0
Sarkis
Sarkis25.08.0422:28
Hi

Hast Du die richtige Auflösung im Spiel (Optionen) eingestellt?

Wenn nicht:

F-18 Korea lässt sich am schönsten mit einem G4 400 Mhz und der ATI Rage 128 pro, flüssig spielen, sogar in der höchsten Auflösung. Ich hatte dieses Spiel auf meinem G3 Beige drauf, mit der damals verfügbaren iX-Micro 16Mb PCI 3DFX Grafikkarte, doch konnte man nicht von der höheren Auflösung profitieren.
Leider ist dieses Spiel schon mehr als veraltet-meine Radeon 9000 pro macht da nicht mehr mit.

Ich glaube nicht dass man mit den aktuellen iBooks bessere Resultate erziehlen kann, einen Grafikkartenwechsel ist sowieso nicht möglich, soviel ich weiss sind die Grafikchips fest verlötet.

Spiele wie Falcon 4.0 oder eben F-18 Korea gehören somit der Vergangenheit an, ausser man benutzt OS-9 noch.

(Erstaunlicherweise ist dass man ein Spiel wie RIVEN, unter OS-X im Classic Modus ohne Einbussen neuerer Grafikkarten flüssig spielen kann-in meinem Fall ein G4 mit Radeon 9000 pro)

Gruss
Sarkis;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.