Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>EyeTV und Mac Pro (4.1)

EyeTV und Mac Pro (4.1)

nasenvogel
nasenvogel16.07.1700:08
Guten Abend,

ich habe folgende blöde Situation: Auf einem Mac Pro (4.1) läuft seit einiger Zeit El Capitan. Seit dem lässt sich EyeTV 3.6.9 nicht überreden, den Mac aus dem ausgeschalteten Zustand zu starten und mit dem Zeitplan (Energiespar-KF) nach der Aufnahme wieder auszuschalten. Tests auf einer anderen Platte mit 10.8.5 erhaben keine Schwierigkeiten.

Das habe ich bislang versucht:
• Parameter-RAM gelöscht
• com.apple.PowerManagement.plist gelöscht
• EyeTV samt EyeTV-Support-Ordner geöscht / neu installiert
• ältere EyeTV-Versionen geprüft bis zu 3.6.8 mit o. a. Zusatzaktionen

Was mir gelungen ist:
• Start aus dem Ruhezustand und beenden in den Ruhezustand, jedoch klappte die Aufnahme nur, wenn der Haken bei „Fernsehfenster bei …“ aktiviert war, was so unter älteren Mac OS nicht notwendig war.

Danke für Eure Antworten, schöne Nacht
Dude
-1

Kommentare

deus-ex
deus-ex18.07.1714:50
Erst einmal testen ob das Zeitplan Management überhaupt funktioniert.

1. Terminal öffnen
2. den Befehlt pmset -g sched eingeben
3. Es dürft keine Ausgabe erfolgen.
4. In die Einstellungen Energie sparen
5. In "Zeitplan..."
6. Haken bei "Starten oder Ruhezustand beenden" setzten.
7. Dann einen Zeitpunkt dafür einstellen.
8. pmset -g sched wieder im Terminal eingeben. Und schauen ob dieses mal eine Ausgabe erfolgt. Wenn ja dann funktioniert das setzten. EyeTV macht genau das gleiche beim Einstellen von Aufnahmen.

1. Jetzt wieder alles auf Anfang. Sprich den Haken bei "Starten oder Ruhezustand beenden" wieder ausnehmen.
2. Ein Aufnahme in EyeTV programmieren
3. pmset -g sched wieder im Terminal eingeben. Und schauen ob dieses mal eine Ausgabe erfolgt. Falls ja dann konnte EyeTV hier einen Zeitplan einrichte. Falls nicht liegt hier der Hund begraben.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.