Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV und Divx Export

EyeTV und Divx Export

zaph
zaph06.04.0720:24
Hallo,

ich möchte gerne aus EyeTV 2.3.3 eine Aufnahme als Divx exportieren.
Klappt leider nicht (s. Bild).
Habe mir daraufhin Divx 6.6 geholt (auch neugestartet) aber die Meldung kommt immer noch...

Klappt bei Euch der Divx Export ???
„live long and prosper“
0

Kommentare

zaph
zaph08.04.0722:05
nach oben schubs
„live long and prosper“
0
jorktown
jorktown08.04.0723:08
Habe vorher noch nie was in DivX exportiert. Kam die Fehlermeldung, dass keine DivX AVI Komponenten installiert sein. Bin auf die erwähnte Seite gegangen, habe mir den DivX installer runtergeladen, installiert, neu gestartet, in EyeTV ein Film ausgesucht und als DivX AVI konvertiert. Kurz gesagt, bei mir funktioniert es.
0
dooyou
dooyou08.04.0723:36
Genau, DivX-Codec downloaden, sonst geht nix!
0
zaph
zaph09.04.0703:00
ich kapiers nicht - ich habe die neueste Version bei divx.com geholt (6.6)
Aber nach der Installation dieser Version, sind die DivX Decoder.component und DivX Encoder.component in Library/Quicktime immer noch auf Version 6.4 und die EyeTV Fehlermeldung bleibt natürlich.
Habt Ihr die 6.6 Versionen dieser beiden Komponenten ???
„live long and prosper“
0
Tichy
Tichy09.04.0703:27
Hast Du evtl. noch Toast 7/8 installiert, das ebenfalls einen DivX-Codec mitbringt, welcher allerdings nur aus Toast selbst nutzbar ist?
Möglicherweise könnte dies Inkompatiblitäten mit sich bringen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.