Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>EyeTV mit 30pol. mittels Lightning Stecker auf iPad Air2 betreiben?

EyeTV mit 30pol. mittels Lightning Stecker auf iPad Air2 betreiben?

globalls
globalls14.12.1508:00
Servus,
kurze Frage: Auf meinem alten iPad 2 habe ich den kleinen EyeTVTuner mit 30pol. Stecker. Beim neuen iPad Air 2 habe ich ja den Lightning Stecker. Wenn ich so einen Adapter kaufe, wird das funktionieren, mal von der Software abgesehen?


Danke schon mal!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

nova.b14.12.1523:44
Hab lange gebraucht, um die Frage zu verstehen. Du willst einen EyeTV-Tuner mit 30 Pin-Adapter via Adapter an ein Lightning-iPad anschließen?
0
geka15.12.1502:51
Das Tivizen DVB-T bekommt man z.Zt teilweise inkl. Versand für unter 20,- Euro.
Das Teil kann via LAN/WLAN Mac und iDevices mit TV versorgen und Du hast kein Gedongel am iPad. Sehr nett, hab's gerade selbst erstanden.
Was kostet ein Lightning-Adapter?
0
globalls
globalls15.12.1518:25
nova.b
Hab lange gebraucht, um die Frage zu verstehen. Du willst einen EyeTV-Tuner mit 30 Pin-Adapter via Adapter an ein Lightning-iPad anschließen?
yep, so hab ich das gemeint, was war da so schwer zu verstehen?


geka
Das Tivizen DVB-T bekommt man z.Zt teilweise inkl. Versand für unter 20,- Euro.
Das Teil kann via LAN/WLAN Mac und iDevices mit TV versorgen und Du hast kein Gedongel am iPad. Sehr nett, hab's gerade selbst erstanden.
Was kostet ein Lightning-Adapter?
Klasse, daran hab ich gar nicht gedacht, das Ding kostet weniger als der Adapter.. Danke!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
ZedLeppelin15.12.1519:42
Ihr werdet nicht lange Freude daran haben. Das Eye-TV-Zeugs wird deshalb so billig verscheuert, weil der neue Standard DVB-T 2 schon ab 2017 den bisherigen ablösen wird.
Siehe hier:
0
geka15.12.1520:07
ZedLeppelin
Ihr werdet nicht lange Freude daran haben. Das Eye-TV-Zeugs wird deshalb so billig verscheuert, weil der neue Standard DVB-T 2 schon ab 2017 den bisherigen ablösen wird.
Siehe hier:
bei dem Preis zu verschmerzen;-)
0
doggda
doggda15.12.1520:39
ich hab so einen adapter und es funzt...
0
Waldi
Waldi15.12.1523:08
In Österreich gibt es ja schon länger das Simpli TV, basierend auf DVB-T2.
Ich habe mehrere Anfragen an Elgato gerichtet, bezüglich Upgrades, jedoch keine Antworten erhalten.

Elgato wird also kein DVB-T2 mehr unterstützen!

10 Jahre habe ich EyeTV verwendet (begonnen mit einem Miglia-Stick), war immer zufrieden.
Und weiter?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
geka15.12.1523:48
DVB T-2 haben wir den Drecks-Lobyisten, deren Kontaktleuten bei den Öffentlich-Rechtlichen und all all den ach so "ehrenwerten" Politikern zu verdanken, denen es am A---h vorbei geht, wenn das Volk alle par Jahre Milliarden in neues Gerät überwiegend aus China investieren muss.
0
nova.b19.12.1506:38
In Deutschland hat man eine zusätzliche Hürde für DVB-T2 errichtet, indem man auf einen anderen Codec als die Nachbarländer setzt, nämlich H.265 anstelle H.264.

Es gibt einige Menschen, die begriffen haben, dass man in Zukunft DVB.T2 braucht und kaufen vermeintlich kompatible Geräte, die es aber gar nicht sind - jedenfalls in Deutschland.
Jeder Technikkauf - Fernsehen betreffend - wird so zur Schnitzeljagd durch die Marketingdesinformationen allerorten (...Gerät DVB-T2 kompatibel....kauft, kauft...ätsch nur in Frankreich...).
Das war aber bei der Einführung von DVB-T auch so. Da mussten die Sozialämter ihren Schützlingen die zum Marktstart völlig überteuerten und unausgereiften Geräte kaufen....

Verbraucherschutz sieht anders aus, ist politisch aber wohl nicht mehr gewollt.
Ob von Elgato nochmal was kommt? Wer weiß. Ich hatte den Netstream mit 2 Kanälen, das hat wunderbar funktioniert.
0
globalls
globalls23.12.1516:51
Danke Leute,

alles wunderbar! Aber wie bitte soll ich auf meiner Gartenhütte, von Internet weit und breit nichts zu sehen, Fernsehen können?
Das mit dem DBB-T2 hat mir auch schon geschwant, daher meine Anfrage!

Doggda hat es anscheinend schon probiert...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
geka23.12.1517:21
globalls
Danke Leute,

alles wunderbar! Aber wie bitte soll ich auf meiner Gartenhütte, von Internet weit und breit nichts zu sehen, Fernsehen können?
Das mit dem DBB-T2 hat mir auch schon geschwant, daher meine Anfrage!

Doggda hat es anscheinend schon probiert...
Was hat das Fernsehen in diesem Fall mit Internet zu tun -und umgekehrt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.