Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV macht iChat-Töne stumm

EyeTV macht iChat-Töne stumm

swamiji20.01.0810:40
Hallo,
ich habe hier ein kleines Problem:
der Start von EyeTV 2.5.2 bewirkt, dass die Töne (Anmelden, Klingeln) in iChat nicht mehr zu hören sind. Der Start von EyeTV alleine macht noch nichts, aber ab dem Moment, da einmal der EyeTV Ton zu hören war, verstummt iChat für immer. Es hilft nur ein Neustart des Systems. Auch andere Programme verstummen regelmäßig, z. B. iTunes, dort reicht allerdings EyeTV zu beenden und iTunes neu zu starten.
Gibt es dafür eine Lösung, ist das mit EyeTv 3 auch noch so?
Mac OS X 10.5.1, iMac Core Duo, 20"
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK20.01.0811:20
Benutzt du den digitalen Ausgang?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
swamiji20.01.0814:04
Ja, ich benutze den Digitalen Ausgang (zu einem Yamaha Soundprojektor).
In EyeTV gibt es ja auch eine Einstellungsmöglichkeit: Systemausgang oder Digitaler Ausgang. Da war bisher Digitaler Ausgang ausgewählt.
0
swamiji22.01.0815:47
Das war die richtige Richtung und nach dem Umschalten auf Systemausgang und einem Neustart lief es wieder. Dann allerdings musste ich feststellen, dass auch der DVD-Player das gleiche Problem hervorruft. Auch dort umgeschaltet und nun funktioniert es problemlos.
0
ChrisK
ChrisK22.01.0816:14
ja, dafür hast du keine AC3 (DolbyDigital) mehr.

Normalerweis geben die Programme nach dem Beenden den Ausgang wieder frei.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
swamiji22.01.0818:17
So etwas hatte ich befürchtet, aber ich bin mir auch sicher, dass es das Problem unter Tiger nicht gab. Vielleicht erledigt es sich mit 10.5.2.
0
Rupert
Rupert22.01.0818:51
Bei mir verstummt durch die Benutzung von EyeTV oft das ganze System, es werden keine Audio-Ausgabegeräte mehr gefunden. Auch ein Neustart hilft nicht, obwohl komischerweise der Start-Ton funktioniert. Nur das Zurücksetzen des P-Rams hilft da bei mir. Auch in anderen Threads kamen wir zu keiner Lösung, so dass ich momentan alle paar Tage das P-Ram zurücksetze.

Irgendwie scheint EyeTv am Ton zu drehen!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.