Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV Frage

EyeTV Frage

tikki
tikki20.04.0712:52
Was ist am tvtv-EPG in EyeTV denn besser als der kostenlose DVB-EPG? Lohnt sich für tvtv Geld auszugeben? (Remote-Programmierung brauche ich dabei nicht...)
0

Kommentare

Blofeld
Blofeld20.04.0713:46
...wenn du keine Remote-Programmierung brauchst, ist deine Frage ja beantwortet: no tvtv...
0
Rantanplan
Rantanplan20.04.0713:46
Die Frage läßt sich super-einfach beantworten: wenn ein Sender kein EPG hat - das betrifft auf jeden Fall alle analogen Kanäle - dann gibt es ohne tvtv keine Programmvorschau.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Blofeld
Blofeld20.04.0713:52
aber dvb ist ja digital > mitgesendeter EPG...
0
Frank
Frank20.04.0714:00
tvtv zeigt auch weiter in die Zukunft! Der EPG hat nur ein paar Tage. TVTV einige Wochen.
0
Rantanplan
Rantanplan20.04.0714:23
Blofeld
aber dvb ist ja digital > mitgesendeter EPG...

Die Frage war auf EyeTV bezogen, zumindest besagt das der Thread-Titel. Seit wann kann EyeTV nur DVB?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Blofeld
Blofeld20.04.0714:57
...er fragte doch nach DVB-EPG, daher.
0
Rantanplan
Rantanplan20.04.0715:10
Ja ja, schon klar. *seufz* Aber ... aber ... aber ... mei, wie soll man das denn erklären. Wenn man antwortet: "Ja klar, bringt nix, weil sowieso EPG dabei." dann kommt mit 100%iger Sicherheit die Frage "Und warum gibts das dann überhaupt?". Weil es eben nicht überall EPG gibt. Ich weiß nichtmal, ob es bei jedem DVB-Kanal auch zwingend ein EPG gibt, ich meine mich dumpf zu erinnern, daß es eine reine Wahlleistung des Senders ist, ob er ein EPG mitliefert oder nicht. Deswegen schrieb ich ja, daß es auf jeden Fall alle analogen Kanäle betrifft. Außerdem weiß man ja nicht, ob tikki den Unterschied zwischen analogen und DVB-Kanälen kennt, der Titel ist ja völlig unspezifisch. Egal .... ich sag ja schon nix mehr, nächstes Mal gebe ich auch nur noch Ja-Nein-Antworten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
tikki
tikki20.04.0715:18
Ich hatte ja ein Jahr lang das Testabo von tvtv. Da gab es aber auch ganz wenig Infos zu den Sendungen. Nach Ablauf des Testabos habe ich auf DVB-EPG umgestellt und hatte plötzlich viel mehr Textinfos pro Sendung.
Vielleicht muss ich noch erwähnen, dass ich DVB-T empfange mit eyetv ...
0
Rantanplan
Rantanplan20.04.0716:15
Wenn du nur DVB nutzt und alle Kanäle auch ein EPG haben, dann bringt dir tvtv vermutlich wenig bis nichts. Frank schrieb ja, daß die Infos weiter in die Zukunft reichen, aber wenn das auch nicht stört kann man sich die Ausgabe für tvtv sparen. Bei Analog-Empfang bleibt einem nichts anderes übrig als tvtv, oder eben auf die Programmvorschau in EyeTV zu verzichten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Garak
Garak20.04.0717:00
Wie Blofeld sagte: sofern Du Deine Aufnahmeprogrammierung nicht aus der Ferne (z.B. aus dem Urlaub oder auf Dienstreisen) vornehmen möchtest, brauchst Du tvtv nicht.

Über Deinen Account dort kannst Du nämlich im Internet Sendungen für die Aufnahme programmieren. Im Gegenzug musst Du allerdings EyeTV dahingehend eingestellt haben, dass es Deinen tvtv-Account in regelmäßigen Abständen abfragt, ob Programmierungen vorliegen.

PS: Ich habe es schon ein paar Mal benutzt. Klappt super, dank MacMini Allround-Server
0
Garak
Garak20.04.0717:00
Der Satz ging in meinem vorigen Post verloren: Da Remote der einzige Funktionsunterschied ist, brauchst Du daher tvtv nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.