Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>EyeTV 410 und EyeTV 250/Terratec Cynergy 800e an *einem* Mac?

EyeTV 410 und EyeTV 250/Terratec Cynergy 800e an *einem* Mac?

Der Mike
Der Mike18.09.0622:33
Ich würde gerne mein EyeTV 410 und ein EyeTV 250 bzw. Terratec Cynergy 800e (beides die gleiche Hardware) an *einem* Mac betreiben.

Ersteres für TV und zweiteres für meine Playstation 2.

Geht das überhaupt? Gar komfortabel? (Also ohne jedesmal in den Einstellungen groß rumändern zu müssen.)
0

Kommentare

nova.b19.09.0611:20
je nach prozessor ist die prozessorlast zu hoch, eines von beiden geht in die knie. und ich weiss nicht genau, wie man bei eyetv zwei empfänger anspricht, ich mache das mit einer 1.8.5er version und daneben der aktuellen zweier.
0
promac19.09.0612:47
Hallo,

sollte gehen wenn du für deine beiden Geräte unterschiedliche Softwareversionen benutzt. Würde die aktuelle (2.3.1) für dein 410er nehmen. Dann ne ältere z.b. 2.2.? für deine PS2. Wichtig dann immer nur eine Version öffnen, bei beiden gleichzeitig wird es mit Sicherheit Probleme geben. Check mal, sollte es Probleme geben meld dich mal heute abend bei mir per iChat >> sitze leider gerade am XP @work (sick)(sick)(sick)
0
PSI19.09.0614:57
Bei EyeTV 2 kann die angeschlossene Hardware in den Einstellungen auf alle Fälle manuell ausgewählt werden.
0
Stardust
Stardust19.09.0614:57
Ziemlich witzig.
Ich hatte vor ein paar Tagen bei Elgato angefragt, ob man an einem Mac mehrere TV-Receiver gleichzeitig betreiben kann.

Hier die Antwort:
"Sie können problemlos mehrere EyeTV Geräte parallel am Mac betreiben, wenn es sich um einen INTEL Dual Core Mac handelt, können Sie mindestens 3 EyeTV Geräte unabhängig voneinander am Mac betreiben."

Mangels passiger Hardware (INTEL Mac) konnte ich es noch nicht ausprobieren.
Aber wir arbeiten dran.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Der Mike
Der Mike19.09.0611:30
Ach, an der Rechenleistung wird es hier eigentlich nicht hapern.

Außerdem sollen die zwei EyeTVs ja nicht gleichzeitig betrieben werden, sondern abwechselnd, EyeTV 410 zum Fernsehen und EyeTV 250/Terratec Cynergy 800e zum Playstation 2 zocken via iMac-Display oder mal für das Digitalisieren von analogem Video.
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.09.0613:48


Ich habe bei mir 2 Elgato EyeTV 400 / 410 angeschlossen und kann diese mit 1 Software bedienen, konnte ich schon mit der alten 1.8er und der aktuellen 2.1er Version
0
Der Mike
Der Mike19.09.0614:17
Und wie schaut die Bedienung von zwei EyeTVs aus? Muß man dazu erst in den Programm-Einstellungen herumfummeln, um zu "wechseln"? Oder wird eine neue Option sichtbar (etwa via Pull-down-Menü), wenn zwei EyeTVs angeschlossen werden?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.