Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV 3 macht matschiges Bild?

EyeTV 3 macht matschiges Bild?

underworld19.01.0819:06
hi

ich habe heute auf EyeTV 3 aktualisiert und seitdem ist das Bild völlig matschig. Habt ihr das auch beobachten dürfen?

Ciao
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit20.01.0817:18
Offshore
War auch eher böse/ironisch gemeint. Eigentlich müßte sich NTSC/PAL mit der Einführung des HD-Standards eh langsam überholen...

das schon, aber leider hat man es nicht fertiggebracht HDTV auf eine gemeinsame bildfrequenz festzulegen :sick:

HDTV USA: 1080i 30fps, 720p 60fps
HDTV EU: 1080i 25fps, 720p 50fps

wenn man z.b. eine 1080i 25fps HD-DVD versucht in einem US player abzuspielen bleiben 99% aller flat screens in den USA dunkel! die können nur 30/60fps... die EU fernseher können 25/50 UND 30/60fps... in europa wollte man sich die option offenhalten vielleicht doch auf 30/60fps umzusteigen... da ja die meisten spielfime aus USA kommen und die TV-Sender sich dann die teure konvertierung sparen könnten... ich denke das in zukunft bei uns viele spielfilme die in HD gesendet werden in 30/60fps ausgestrahlt werden könnten, die euro-hardware kann es jedenfalls... umgekehrt ist tote hose... auch wenn man seine euro HD-videocam nach USa mitnimmt und dann stolz seine aufnahmen an einem dortigen HDTV-set vorführen will wird man ziemlich überrascht sein das dann gar nichts zu sehen sein wird, zu hören schon... LOL...



0
Offshore
Offshore20.01.0817:23
Da kommt man sich als zahlender Consumer echt verarscht vor. Von wegen 'Standard', und das trotz quasi gleichen Namens. Da wundert sich die Industrie, dass das Publikum abstinent bleibt. Wenn ich mir nur ansehe, was für Export-Optionen in EyeTV existieren - welcher geistig normale Mensch mit durchschnittl. zeitlichem Wochenendbudget soll den Mist noch mitmachen?

Na, nun ist ja wenigstens geklärt, ob BlueRay oder HD DVD gewinnt...
0
smokeonit
smokeonit20.01.0817:29
ich hole mir keinen HD-player/recorder, ausser OTA eyeTV stick, mein TVminiHD für die USA hat mir schon sehr gute dienste geleistet über die letzen knapp 3 jahre

ich denke das sich IPTV mit HD streaming/verleih, nach itunes model, durchsetzen wird... aber ich hoffe das sich DRM-frei wie bei musik bei uns durchsetzen wird. in den USA ist OTA mpeg2 auch ohne DRM, genauso wie die h264 streams von directTV/Dish network (wenn man bezahlt hat um es zu empfangen natürlich). nicht umsonst kann man deswegen ohne probleme HBO und Showtime inhalte in HD qualität ohne probleme im netz finden (lifesaver für mich).



0
joschbah
joschbah27.01.0822:46
joschbah
Joker_JH
Habe mit das Update geholt, scheint aber kein TVTV-Abo enthalten zu sein, meines läuft im Februar ab.
Oder habe ich beim Update etwas übersehen?
Joachim

Also, ich habe das update auf der nordamerikanischen Seite von Elgato gekauft und den o.a. Promotion-Code angegeben, hat geklappt und tvtv geht auch wieder.

Nebenbei: am 06.01.2008 habe ich bei der Elgato-Hotline ein Ticket erstellt mit einer technischen Anfrage. Außer der standardisierten Antwort, dass meine Anfrage dort eingegangen sei und bearbeitet werde, habe ich von denen bisher noch keine Antwort.
Da sind manch andere Hotlines nach meiner Erfahrung schneller.

update: auch nach einer weiteren Woche noch keine Antwort. Das ist die Art von "Service", welche nicht einmal diesen Namen verdient
0
Jaguar1
Jaguar127.01.0822:51
Komisch, ich habe mein Update mit eingeschickter Rechnung per Email ordern müssen. Sie bedankten sich und meinten, dass die Bearbeitung aufgrund der Rechnugshinmailungsgeschichte 3-5 Tage dauern würde.

Nach einem Tag war der Key da. Das nenne ich "Superservice"!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar127.01.0822:52
Ich es ging um eine technische Anfrage. Damit habe ich keine Erfahrung.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.