Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV 3 macht matschiges Bild?

EyeTV 3 macht matschiges Bild?

underworld19.01.0819:06
hi

ich habe heute auf EyeTV 3 aktualisiert und seitdem ist das Bild völlig matschig. Habt ihr das auch beobachten dürfen?

Ciao
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher19.01.0819:20
Habe auch 3.0 drauf, aber bislang keine Probleme größerer Art. Ich habe einen kompletten neuen Sendersuchlauf gemcht, und dann waren einige FreeTV-Sender (RTL, Sat1, etc.) plötzlich mit Sc hloß-Symbol versehen und die meldung kam, dass ich nicht berechtigt wäre. also mal kurz meine eyeTV610 abgeklemmt, CA-Modul rausgezogen, wieder alles angeklemmt und eyeTV 3.0 neu gestartet - kurz darauf waren die gesperrten Programme wieder frei zugänglich.
0
hatefield66619.01.0819:38
Kurze Frage: wann und wo habt Ihr auf eyetv 3 aktualisiert? mein eyetv2.5.2 zeigt keine updates an...
0
justgordon19.01.0819:51
Das Update auf EyeTV 3 kostet 39.95 € - ist also kein klassisches Update von EyeTV 2 & somit auch nicht über die "Update-Funktion" des Programms aufzurufen.

EyeTV 3 ist auf der Elgato HP zu erwerben.
0
jeti
jeti19.01.0819:52
hatefield666
Kurze Frage: wann und wo habt Ihr auf eyetv 3 aktualisiert? mein eyetv2.5.2 zeigt keine updates an...

Hoffe der Link zu meiner eigenen Frage zu eyeTV 3 hilft Dir weiter:
0
hatefield66619.01.0819:58
hm, ja, danke... habe auch einen Blick auf die ELGATO-SEITE gewagt... peinlich, peinlich...
0
willyman
willyman19.01.0820:27
Ich häng mich hier mal mit einer Zusatzfrage an: Geht mit EyeTV 3 das nachträgliche Aufzeichnen aus dem Timeshiftpuffer nicht mehr?
Ich hatte im Timeshiftcache bis zur betreffenden Stelle zurückpositoniert und dann den Record-Button gedrückt. Wurde aber nur aktuelles und nichts zurückliegendes aufgezeichnet.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Offshore
Offshore19.01.0821:00
willy: wieso NICHT MEHR? Ging bei mir noch NIE.
0
gorgont
gorgont19.01.0821:07
 willyman

Geht bei mir auch noch bei EyeTV3

Offshore

na logo geht das auch bei EyeTV 2.5.2
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Offshore
Offshore19.01.0821:11
Tut es das? Dann hab ichs nach dem Update noch nicht wieder probiert...
0
willyman
willyman19.01.0821:15
Dinge, die ich selten mache, von denen vergesse ich immer wie es gegangen war
Ich bin mir ganz sicher es auf diese Art und Weise es bewerkstelligt zu haben
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Joker_JH19.01.0821:59
Geht mal auf die USA-Seite von Elgato und kauft dort das Update.
und vorher im Kopf mal Dollar gegen Euro umrechnen!

Joachim
0
willyman
willyman19.01.0822:31
Und den Gutscheincode V1Z5-7B4W-IZ7 eingeben. Gibt nochmal 10% (siehe .
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
smokeonit
smokeonit20.01.0808:10
ja, bei mir ist das bild auch softer... sieht so aus als wenn ein neuer algorithmus für deinterlacen eingeführt wurde... wenn man drauf achtet und zwischen progessive und motion adaptive wechselt fällt einem das problem noch mehr auf...

denke das elgato in nächsten update darauf eingehen wird...


es gab auch ein problem mit 2.5 mit ATSC HDTV mpeg mit einem ähnlichen problem bei 1080i sendungen (NBC, CBS z.b.) 720p (ABC, Fox) war nicht betroffen.... denke das das hier etwas ähnliches ist...



0
smokeonit
smokeonit20.01.0808:14
und US store kostet das update $39,95 (€27,40), das ist ein guter rabatt gegenüber dem EU preis von €39,95...

ich finde es echt krass das elgato das nicht angleicht, zu gunsten der EU kunden... €27,99 für EU kunden wäre angesagt bei dem dollarkurs...



0
herrmueller
herrmueller20.01.0811:35
Weiss jemand, wo ich EyeTV 3.0 Update mit PayPal kaufen kann? Habe keine Kreditkarte.
0
TFMail1000
TFMail100020.01.0811:55
Lohnt sich den ein Update?
Kann man besser Schneiden?:-)
Ist vielleicht das TVTV Abo im Preis mit drin (oder ein Sonderpreis)?:-$
Oder ist es nur Kosmetik in iLive / Leo Stil?

„May the force be with you“
0
willyman
willyman20.01.0811:56
smokeonit

35.95 US Dollar = 24.59633 Euro
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
TFMail1000
TFMail100020.01.0812:09
und an welcher Stelle sollte man denn den Rabattcode eingeben, vor der Eingabe der Kreditnummer kommt da noch nichts
„May the force be with you“
0
pathetic20.01.0812:19
Kommt danach. Es kommt noch eine Übersicht vor dem bezahlen!
0
Rantanplan
Rantanplan20.01.0812:28
Schließe mich an die Frage von TFMail1000 an:

- tvtv-Abo enthalten? Ich vermute: nein.
- Gibts irgendwelche handfesten Neuerungen?

Ich habe mir zwar die Featureliste bei Elgato durchgelesen, aber das sind alles so schwammige Marketingbegriffe, aus denen ich echt nicht entnehmen kann, ob das Upgrade von 2 auf 3 irgendwelche Vorteile besitzt. Mir ist in der Liste zumindest nichts aufgefallen, wo mir spontan ein "Interessant!" über die Lippen gekommen wäre
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
willyman
willyman20.01.0812:55
Rantanplan

Hast Du diese Vergleichsmarix gesehen ?
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
TFMail1000
TFMail100020.01.0813:01
Rantanplan
Ich habe mir zwar die Featureliste bei Elgato durchgelesen, aber das sind alles so schwammige Marketingbegriffe, aus denen ich echt nicht entnehmen kann, ob das Upgrade von 2 auf 3 irgendwelche Vorteile besitzt.

Ein wirklich schöner Satz, ich habe es nicht so qualifiziert ausdrücken können.
„May the force be with you“
0
joschbah
joschbah20.01.0813:18
Rantanplan
Schließe mich an die Frage von TFMail1000 an:

- tvtv-Abo enthalten? Ich vermute: nein.
- Gibts irgendwelche handfesten Neuerungen?

Ich habe mir zwar die Featureliste bei Elgato durchgelesen, aber das sind alles so schwammige Marketingbegriffe, aus denen ich echt nicht entnehmen kann, ob das Upgrade von 2 auf 3 irgendwelche Vorteile besitzt. Mir ist in der Liste zumindest nichts aufgefallen, wo mir spontan ein &x22;Interessant!&x22; über die Lippen gekommen wäre

Doch, ein tvtv-Abo ist mit drin. "Handfeste" Neuerungen? nein, nichts Spektakuläres. Aber wenn diese evtl. im nächsten update der Version 3 kommen sollten, hätte ich spätestens dann die Version 3 gekauft, daher schon jetzt für $35,95
0
smokeonit
smokeonit20.01.0813:20
willyman
smokeonit

US$35.95 = €24.60

was hat der rabatt damit zu tun, das wurde doch schon geposted... es geht doch generell um die € zu $ ersparnis...
0
smokeonit
smokeonit20.01.0813:26
TFMail1000
Lohnt sich den ein Update?
Kann man besser Schneiden?:-)
Ist vielleicht das TVTV Abo im Preis mit drin (oder ein Sonderpreis)?:-$
Oder ist es nur Kosmetik in iLive / Leo Stil?

besserer search und sharing features, ausserdem kann man wifi sharing jetzt mit passwort schützen (wenn man will, man muss nicht).

es ist auch mehr Tivo like geworden, man kann wie bei Tivo und deren "season pass" ähnlich z.b. nach schauspielern autom. aufnehmen... einmal eingegeben wird jeder film oder tv-serie dann aufgenommen wenn im EPG der name/begriff erwähnt wird, cooles feature...

das OSD ist besser geworden, mehr DVR-like...

apple script support...

und endlich kann man verschiedene tuning listen behalten. z.b. ein tuning log von berlin, bayern, england, frankreich, man muss NICHT mehr wie vorher jedesmal neu tunen wenn man vorher schon mal in der gegend war. das mich z..b sehr genervt. habe das elgato ende 2005 angeraten, hat so lange gedauert bis sie es endlich eingebaut haben...



0
smokeonit
smokeonit20.01.0813:28
TFMail1000
Lohnt sich den ein Update?
Kann man besser Schneiden?:-)
Ist vielleicht das TVTV Abo im Preis mit drin (oder ein Sonderpreis)?:-$
Oder ist es nur Kosmetik in iLive / Leo Stil?

bei neukauf sollte tvtv dabei sein, bei upgrade nicht... aber emailt denen mal, kann ja sein das sie es im upgrade auch beinhalten... ich nutze tvtv nicht mehr, über DVB wird ja für 7 tage die EPG mitübertragen, das reicht mir (muss man in der kanalliste richtig einstellen ob tvtv oder DVB-x)... mehr als 7 tage sind für mich overkill...



0
TFMail1000
TFMail100020.01.0813:29
joschbah
Doch, ein tvtv-Abo ist mit drin.

Im Ernst, dann ist es ja fast Geschenkt 25 € incl. TvTv Abo (Wert = 20 bedeutet ein Update für 5 Euronen - Besser geht‘s nicht
„May the force be with you“
0
smokeonit
smokeonit20.01.0813:31
joschbah
Rantanplan
Schließe mich an die Frage von TFMail1000 an:

- tvtv-Abo enthalten? Ich vermute: nein.
- Gibts irgendwelche handfesten Neuerungen?

Ich habe mir zwar die Featureliste bei Elgato durchgelesen, aber das sind alles so schwammige Marketingbegriffe, aus denen ich echt nicht entnehmen kann, ob das Upgrade von 2 auf 3 irgendwelche Vorteile besitzt. Mir ist in der Liste zumindest nichts aufgefallen, wo mir spontan ein &x22;Interessant!&x22; über die Lippen gekommen wäre

Doch, ein tvtv-Abo ist mit drin. &x22;Handfeste&x22; Neuerungen? nein, nichts Spektakuläres. Aber wenn diese evtl. im nächsten update der Version 3 kommen sollten, hätte ich spätestens dann die Version 3 gekauft, daher schon jetzt für $35,95

wo hast du gesehen das im upgrade tvtv mit drin ist? danke für die info



0
smokeonit
smokeonit20.01.0813:36
TFMail1000
joschbah
Doch, ein tvtv-Abo ist mit drin.

Im Ernst, dann ist es ja fast Geschenkt 25 € incl. TvTv Abo (Wert = 20 bedeutet ein Update für 5 Euronen - Besser geht‘s nicht

wenn man es so sieht stimme ich dir zu. aber es gibt leute die brauchen das tvtv bezahlabo nicht... ich glaube wenn elgato etwas preiswerter wäre sie wesentlich mehr leute ansprechen würden die sonst zu billigeren anbietern gehen... und eyeTV is bei weitem die beste s/w für den mac, finde ich jedenfalls, bei weitem...

€30 für vollversion (€40 mit tvtv) und €15 für upgrade (inkl. tvtv) fände ich gerechtfertigt... man darf nicht vergessen das die hardware ne menge gekostet hat und elgato fett daran verdient hat... besonders die grossen boxen, eyeTVxx0 sind(waren) schweine teuer... aber das ist ein anderes thema...



0
Rantanplan
Rantanplan20.01.0813:48
willyman
Rantanplan

Hast Du diese Vergleichsmarix gesehen ?

Ja, diese Tabelle habe ich gesehen und das meinte ich mit "schwammige Marketingbegriffe" Was sagt mir, wenn bei einer Eigenschaft bei EyeTV2 ein Haken ist (also vorhanden) und dann bei EyeTV3 das Wort "verbessert" steht? Verbessert? In welcher Art? Was kann es denn mehr? Oder ist nur die Optik verbessert?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Joker_JH20.01.0813:54
Habe mit das Update geholt, scheint aber kein TVTV-Abo enthalten zu sein, meines läuft im Februar ab.
Oder habe ich beim Update etwas übersehen?
Joachim
0
capreolis20.01.0813:55
besonders die grossen boxen, eyeTVxx0 sind(waren) schweine teuer... aber das ist ein anderes thema

Jah... die gibts ja leider auch nicht mehr... ich versteh echt nicht wieso es jetzt nur noch die DVB-T Geräte gibt. Und dann noch ein einzelnes verlassenes DVB-S Gerät... was machen jetzt die Millionen Haushalte, die per DVB-C Fernsehn empfangen? Auf Ananlog downgraden oda wie... tsts...
0
joschbah
joschbah20.01.0814:03
underworld
hätte ich fast vergessen: Ja, auch bei mir ist seit dem update eine merkliche Bildverschlechterung zu verzeichnen.
Ich habe noch nicht probiert, ob das evtl. über die Einstellungen positiv zu beeinflussen ist.
0
joschbah
joschbah20.01.0814:19
Joker_JH
Habe mit das Update geholt, scheint aber kein TVTV-Abo enthalten zu sein, meines läuft im Februar ab.
Oder habe ich beim Update etwas übersehen?
Joachim

Also, ich habe das update auf der nordamerikanischen Seite von Elgato gekauft und den o.a. Promotion-Code angegeben, hat geklappt und tvtv geht auch wieder.

Nebenbei: am 06.01.2008 habe ich bei der Elgato-Hotline ein Ticket erstellt mit einer technischen Anfrage. Außer der standardisierten Antwort, dass meine Anfrage dort eingegangen sei und bearbeitet werde, habe ich von denen bisher noch keine Antwort.
Da sind manch andere Hotlines nach meiner Erfahrung schneller.
0
smokeonit
smokeonit20.01.0814:27
robertternes
besonders die grossen boxen, eyeTVxx0 sind(waren) schweine teuer... aber das ist ein anderes thema

Jah... die gibts ja leider auch nicht mehr... ich versteh echt nicht wieso es jetzt nur noch die DVB-T Geräte gibt. Und dann noch ein einzelnes verlassenes DVB-S Gerät... was machen jetzt die Millionen Haushalte, die per DVB-C Fernsehn empfangen? Auf Ananlog downgraden oda wie... tsts...

ich denke es steht ein komplettes update der hardware an...

was ich nie verstanden habe ist warum es nicht ein universelles DVB-C/S/T gerät gibt, vielleicht arbeitet elgato ja daran... möglich sein muss es ja...

ein 2-3 tuner DVB-C/S/T wäre total genial...

und ein DVB-T/ATSC stick der halt beides kann, damit man sein stick in EU/AUS und USA benutzen kann, AUS ist ja DVB-T mpeg2 HDTV, und USA ATSC mpeg2 HDTV... so gross ist da der unterschied auch nicht... ich habe ein TVmini und TVminiHD...



0
smokeonit
smokeonit20.01.0814:28
joschbah
underworld
hätte ich fast vergessen: Ja, auch bei mir ist seit dem update eine merkliche Bildverschlechterung zu verzeichnen.
Ich habe noch nicht probiert, ob das evtl. über die Einstellungen positiv zu beeinflussen ist.

es ist nicht zu beeinflussen, mit progressive scan ist es noch am besten, mit motion adaptive, egal welcher mode, ist es echt schlimm, oft kommen die interlace streifen durch...



0
smokeonit
smokeonit20.01.0814:30
joschbah
Joker_JH
Habe mit das Update geholt, scheint aber kein TVTV-Abo enthalten zu sein, meines läuft im Februar ab.
Oder habe ich beim Update etwas übersehen?
Joachim

Also, ich habe das update auf der nordamerikanischen Seite von Elgato gekauft und den o.a. Promotion-Code angegeben, hat geklappt und tvtv geht auch wieder.

Nebenbei: am 06.01.2008 habe ich bei der Elgato-Hotline ein Ticket erstellt mit einer technischen Anfrage. Außer der standardisierten Antwort, dass meine Anfrage dort eingegangen sei und bearbeitet werde, habe ich von denen bisher noch keine Antwort.
Da sind manch andere Hotlines nach meiner Erfahrung schneller.

ja, elgato sind nicht die schnellsten, die tech abteilung ist sehr gut, die anderen eher lahm... aber die machen alles in house, USA/EU, keine sub-contractors... gott sei dank! auch wenn es langsamer ist, man hat den eindruck das jemand kompetentes antwort... wenn es nicht gerade eine standard copy'n'paste antwort ist... LOL


0
smokeonit
smokeonit20.01.0814:34
robertternes
besonders die grossen boxen, eyeTVxx0 sind(waren) schweine teuer... aber das ist ein anderes thema

Jah... die gibts ja leider auch nicht mehr... ich versteh echt nicht wieso es jetzt nur noch die DVB-T Geräte gibt. Und dann noch ein einzelnes verlassenes DVB-S Gerät... was machen jetzt die Millionen Haushalte, die per DVB-C Fernsehn empfangen? Auf Ananlog downgraden oda wie... tsts...

und ich finde auch das die DVB-C box im angebot hätte bleiben sollen bis ein nachfolger kommt...

denke das wird ein 2xtuner DVB-C (h264 capable für HDTV) tuner... aber da sind sie echt lahm... kann auch mit der umstellung premieres und kabelBW auf das neue verschlüsselungsverfahren zu tun haben... nagra encryption läuft ja bei beiden anbeitern aus! und die neue lösung wird keine CI mehr akzeptieren!!!



0
smokeonit
smokeonit20.01.0814:42
die USA HDhomerun box ist ja sehr geil, 2xtuner, für OTA ATSC oder clear QAM cable, vor allem mit ethernet anschluss damit beliebig viele im LAN mit anschauen können wenn sie eyeTV installiert haben, die ersten beiden können den kanal auswählen, macs die danach reintunen können nur mitschauen...

elgato: "The HDHomeRun connects to your Ethernet network and antenna or cable. It is the perfect solution for providing TV viewing to all your computers, even if they don’t have a cable outlet nearby. Getting television on your Mac has never been more convenient."

aber das wichtige, man kann kabel und OTA mixen, das winde ich sehr gut... am HDhomerun kann man z.b. eine sendung auf kabel ansehen und gleichzeitig eine sendung über ATSC OTA aufnehmen oder auch auf einem anderen mac ansehen... sehr geil, und alles über ethernet LAN(Gbit)/wifi(802.11n only!)



0
TFMail1000
TFMail100020.01.0815:28
smokeonit
Also, ich habe das update auf der nordamerikanischen Seite von Elgato gekauft und den o.a. Promotion-Code angegeben, hat geklappt und tvtv geht auch wieder.

Hmm... hilft mir das jetzt weiter?
"...und tvtv geht auch wieder" klingt ja nicht wirklich wie ein Freischaltcode.
„May the force be with you“
0
Offshore
Offshore20.01.0816:21
Also wenn Bildverschlechterung nur bei denen auftritt, die EyeTV von der US-Site geladen haben, dann tipp ich mal darauf, dass die US-Version nur NTSC unterstützt
0
smokeonit
smokeonit20.01.0817:06
Offshore
Also wenn Bildverschlechterung nur bei denen auftritt, die EyeTV von der US-Site geladen haben, dann tipp ich mal darauf, dass die US-Version nur NTSC unterstützt

nein, das hat entweder was mit der hardware in verbindung mit dem elgato mpeg2 codec-vorgang zu tun, oder der de-interlace algorithmus hat ein bug...

kann gut sein das manche hardware weiterhin bild wie zuvor ausgibt, mein TVmini stick mit eyeTV 3.0 hat jedenfalls ein weicheres/unschärferes bild als zuvor mit eyeTV 2.5.x.
0
smokeonit
smokeonit20.01.0817:07
wenn nur NTSC gehen würde, dann dürfte gar kein bild angezeigt werden da wir ja nicht in PAL broadcasten... LOL...
0
Offshore
Offshore20.01.0817:07
War auch eher böse/ironisch gemeint. Eigentlich müßte sich NTSC/PAL mit der Einführung des HD-Standards eh langsam überholen...
0
smokeonit
smokeonit20.01.0817:08
screenshot eyetv 2.5.x
0
smokeonit
smokeonit20.01.0817:08
screenshot eyeTV 3.0
0
smokeonit
smokeonit20.01.0817:10
2.5 close up
0
smokeonit
smokeonit20.01.0817:11
eyetv 3.0 close up
0
smokeonit
smokeonit20.01.0817:11
da sieht eher 2.5.x schlechter aus, komisch... WTF...



0
Offshore
Offshore20.01.0817:17
Bewegungsgeschwindigkeitsabhängigkeitsproblematik?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.