Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV 3: a) zwei dvb-T-Empfänger möglich und b) Vollversion?

EyeTV 3: a) zwei dvb-T-Empfänger möglich und b) Vollversion?

Faust
Faust22.01.0819:26
Hallo,
ich habe zwei Fragen, weil ich mir einen zweiten dvb-t-Empfänger zulegen möchte.
a) Kann man mit EyeTV zwei dvb-t-Empfänger gleichzeitig betreiben und dann zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen/schauen?
b) Es gibt Gerüchte, dass mit dem dvb-t-Stick von Elgato derzeit eine beschränkte EyeTV-3-Version ausgeliefert werde, die nur an den Stick gebunden sei. Auf der Elgato-Homepage kann ich nichts dazu finden, dort steht sogar, dass sie EyeTV2 ausliefern - das demnach per Gutschein aktualisiert wird, also eigentlich eine Vollversion sein müsste.
Weiß jemand Genaueres?
Dirk
0

Kommentare

maceric
maceric22.01.0819:45
zu a)

Ja Du kannst Eye TV mit zwei Tunern betreiben und auch zwei verschiedene Sendungen gleichzeitig
ansehen oder manuell aufnehmen.
Die Pogrammierung von 1 Aufnahme funktioniert auch, mit zwei gleichzeitigen Timern habe ich es noch nicht
probiert, da elgato dies nicht empfiehlt. Dieses Feature soll es erst mit einer späteren Version geben.
0
maceric
maceric22.01.0819:51
0
Oemmel22.01.0819:57
Es gibt doch auch dies EyeTV diversity, wo gleich zwei Tuner mit drin sind, so wie ich das in Erinnerung habe. Also muss das auf jeden Fall gehen
0
Faust
Faust22.01.0820:55
Oemmel
Es gibt doch auch dies EyeTV diversity, wo gleich zwei Tuner mit drin sind, so wie ich das in Erinnerung habe. Also muss das auf jeden Fall gehen
Ja, aber gerade weil es das diversity gibt, war ich skeptisch. EyeTV kann das zwar, aber auch mit zwei verschiedenen Tunern an zwei verschiedenen STeckplätzen.
Beruhigend, dass es geht.

Weiß jemand was zur Frage b)
MacSchimmi hat berichtet, dass mit der beim dvbt-t-Stick beiligenden Version ein anderes Hauppauge-Gerät von ihm nicht funktioniere, das aber mit der Vollversion geht.
Mein zweiter Tuner ist von Elgato selbst (Terratec-Modell) - daher hoffe ich nun doch, dass es fluppt.
DIrk
0
maceric
maceric22.01.0822:39
Also, ich würde mal mit dem Stick zu einem Händler gehen der einen Elgato- Stick am laufen hat und da ausprobieren (wenn es so einen Händler gibt).
Ich denke aber nicht, daß es eine Beschränkung in der Software gibt.
Es kann höchsten sein, daß es Kompatibilitätsprobleme mit von elgato nicht getesteten Sticks gibt,
bzw diese in Ermangelung von Treibern gar nicht funktionieren.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.